meine Tochter ist 10 Jahre alt, sie hat gestern die Periode bekommen

2 Antworten

Es ist normal, das deine Tochter schon mit 10 Jahren ihre erste Periode bekommen hat, letztens war in einer Gesundheitssendung davon die Rede, das die Mädchen immer früher in die Pubertät kommen und auch ihre erste Periode bekommen, es war sogar von 8-9 Jahren die Rede.

Gehe bitte mit deiner Tochter normal um, spreche mit ihr ganz normal darüber, denn es ist was ganz normales.

Ich habe dir einen Link rausgesucht, da kannst du dich informieren:

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_18126782/menstruation-die-erste-blutung-stellt-junge-maedchen-vor-viele-fragen.html

danke Ihnen, Deine Anwort hat mich beruhigt

0

In der Tat ist es leider so, dass die Periode bei Mädchen immer früher beginnt. Leider scheint die Pubertät bei Mädchen immer früher einzusetzen. Erste Forscher gehen schon davon aus, dass in ein paar Jahren die Mädels mit 7-9 Jahren ihre erste Periode kriegen können.

Was die Natur da geritten hat.... Wichtig wäre meiner Meinung nach nun dringend ein Gang zum Frauenarzt, denn THEORETISCH bräuchte sie nun die Pille, wobei es hierfür schon sehr früh wäre. Eine Beratung mit dem FA wäre also in jedem Fall angebracht.

Warum mit 7-9 nur weil ihr das wollt .Ich halte nix davon das ist meine Meinung. Wir gehen bei jeder kleinsten Angelegenheit zum Arzt .So sind wie Deutschen halt.

0

Wichtig wäre meiner Meinung nach nun dringend ein Gang zum Frauenarzt, denn THEORETISCH bräuchte sie nun die Pille, wobei es hierfür schon sehr früh wäre. Eine Beratung mit dem FA wäre also in jedem Fall angebracht.

so ein Quatsch, die Pille braucht kein 10 Jähriges Mädchen

0

Was möchtest Du wissen?