Kinder und Filzstifte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Filzstifte, die ungiftig und auswaschbar sind. Schau mal im Fachhandel. Ikea hatte auch mal welche.

ich würde deine tochter damit malen lassen. zum spielen sind filzstifte doch eher ungesund, das sie gerne in den mund genommen werden. es steht zwar sie seien ungiftig. jedoch hätte ich da meine zweifel...

Ab welchem Alter können Kinder Memory spielen?

Ab welchem Alter sind Kinder entwicklungstechnisch so weit, dass sie Memory spielen können? Ich weiß, dass sich kleine Kinder nicht lange konzentrieren können. Aber wenn man nur mit ein paar Pärchen spielt, ab welchem Alter können Kinder das schon?

...zur Frage

Sind Buntstifte für Kinder giftig?

Ist es gefährlich, wenn Kinder an Buntstiften kauen oder muss man sich da keine Sorgen machen?

...zur Frage

Mutterkorn!!

Ich kaufe mein Getreide immer bei Demeter und mache mir das Mehl dann selbst! muss ich jetzt besonders darauf achten, dass sa keine Mutterkörner drin sind??

...zur Frage

Wie oft dürfen die Haare getönt werden?

Um meine grauen Haare zu verstecken, töne ich mir seit einiger Zeit die Haare. Wie oft kann es wiederholen, also wieviel Abstand sollte ich zeitlich einhalten, um die Giftstoffbelastung möglichst gering zu halten. Eigentlich wäre es alle 4 Wochen nötig, aber ich habe Angst, dass ich irgendwann Krebs bekomme.

...zur Frage

Giftpflanzen im Garten entfernen?

In meinem kleinen Garten wächst Vieles drunter und drüber und das mag ich auch so. Nächste Woche bekommen wir nun Übernachtungsbesuch mit kleinen Kindern. Muss ich meinen Garten nun auf Giftplanzen überprüfen und diese entfernen oder kann ich sie stehen lassen, weil sie nicht wirklich gefährlich sind?

...zur Frage

Mittel gegen trockene Augen für ein Kind?

Meine Tochter (5 Jahre alt) hat sehr trockene,brennende Augen. Gibt es da Tropfen, die auch schon Kinder nehmen dürfen oder sollte ich lieber mit ihr zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?