Dicke Mandeln 6 Jahre Altes Kind. Ist das bedenklich?

Mandeln - (Kinder, Mandelentzündung, Mandeln)

2 Antworten

Wenn mein Kind derart zerklüftete Mandeln hätte, würde ich mit ihm zum Arzt gehen - zumal bei ständig wiederkehrenden Erkrankungen im HNO-Bereich.

Bei Dir steht allerdings die Frage im Raum, ob Du ein gemeinsames Sorgerecht mit Deiner Exfrau hast, oder ob sie das alleinige Sorgerecht hat. Ist letzteres der Fall, musst Du leider ihre Entscheidung, mit Deinem Sohn deswegen nicht zum Arzt zu gehen, akzeptieren - es sei denn, es wäre eine unmittelbare "Gefahr im Verzuge".

Deinen Formulierungen nach zu urteilen, ist das Verhältnis zu Deiner Ex-Frau angespannt. Ist es nicht trotzdem möglich, zum Wohle Eures Kindes einen Konsens zu treffen? Vielleicht sagt Deine Ex-Frau ja nur aus zeitlichen Gründen "nein" und würde Dein eventuelles Angebot, selbst mit Deinem Jungen zum Arzt zu gehen, annehmen?

1

Danke erst mal für die Antwort.
Es ist tatsächlich so, dass das Sorgerecht bei ihr liegt. Ich habe allerdings gestern nochmal mit ihr gesprochen und sie dazu bewegen können, nächste Woche mit ihm zum Kinderarzt zu gehen. Beziehungsweise wollte sie das nach eigenen Angaben - aus anderen Gründen - so wie so. Mal sehen was dabei raus kommt. ich werde Berichten!

0

Hallo!

Große Mandeln und Husten haben nur bedingt etwas miteinander zu tun. Es scheint, dass dein Sohn häufig Infekte hat. Erkältungen sind bei Kindern häufig, da das Immunsystem sich im Kindesalter ja erst einmal aufbauen muss.Bei Erkältungen helfen und lindern sehr gut leichte pflanzliche Mittel, aber das wird seine Mutter bestimmt wissen. Nach der Kindergartenzeit, wenn Kinder zur Schule kommen, werden die Infekte meistens weniger.

Nicht gut wäre es, wenn dein Sohn sehr häufig Mandelentzündungen hat. Es können Vernarbungen in den Mandeln bleiben. Irgendwann können die Mandeln dann nicht mehr ihre natürliche Schutzfunktion in der Immunabwehr übernehmen, die insbesondere bei Kindern wichtig ist.

Es wäre gut, wenn ihr als Eltern(auch wenn ihr getrennt seid) darauf achtet, dass der Junge sich gesund ernährt, dann ist er besser gewappnet gegen Infekte und Mandelentzündungen.

Z.B. ungesüßte Fruchtschorlen statt Softdrinks, bzw. Limonaden, Vollkornbrot statt Weißtoast, Gemüseauflauf statt Fertigpizza. Dass sind jetzt natürlich nur Beispiele, aber du weißt was gemeint ist.

Alles Gute für euch

Wird mein Hausarzt über meine schlechten Zähne was sagen?

Ich habe seit 1 Woche Fieber und dicke Mandeln. Nun meide ich den Arztbesuch, weil er beim im Mund/Hals schauen wohl meinen kaputten Backenzahnstumpen sehen wird. Ich weiß, es gibt heutzutage Therapien gegen Zahnarzt Phobie, aber das hilft mir JETZT gerade gar nicht. Also, meint Ihr, er ignoriert das und konzentriert sich nur auf meinen Hals?

...zur Frage

weiße Punkte auf der linken Mandel

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen da ich mittlerweile ein bisschen ratlos bin. Ich war auch schon beim HNO und der wusste auch nicht so genau... Er hat nen Rachenabstrich (nicht nur Streptokokken sondern komplett) gemacht und der war negativ, auch die Blutwerte sind OK. Er hat mir trotzdem zur Sicherheit Antibiotika mitgegeben die ich auch genommen habe, leider sieht es seit ca 3 Wochen genau so aus wie jetzt ohne eine Verbesserung. Lymphknoten sind nicht dick, schmerzen auch nicht. Schluckschmerzen hab ich auch keine, nur ein bisschen nackenverspannung und ich war gesundheitlich ein bisschen angeschlagen (grippegefühl) Keine Ahnung ob das von den Mandeln kommt...

Hier noch ein Bild:

<a href="http://www.directupload.net/file/d/3631/gnjzx53c_jpg.htm" target="_blank">http://www.directupload.net/file/d/3631/gnjzx53c\_jpg.htm</a>
...zur Frage

Bitte sagt mir, dass das keine Mandelentzüdung ist!

Liebe RatgeberCommunity!

Habe seit Sonntag eine Erkältung. Also am Sonntag habe ich so ein Kitzeln im Hals gespürt und hab schon geahnt, dass das ein Anflug von Erkältung sein könnte, also hab ich gleich ein paar Arzneimittel genommen, MetaVirulent etc. Die Erkältung kam trotzdem, am nächsten Morgen hatte ich Halsweh, das aber im Laufe des Tages ein bisschen weggegangen ist, nachdem ich gegessen, getrunken und desinfizierende Halsbonbons (Anginetten) gelutscht und ein paar Mittel genommen hatte. Dann, am Dienstag, war das Halsweh so gut wie weg, ich hatte einfach nur echt viel Schnupfen und musste die ganze Zeit Nase putzen, meine Stirnhöhlen und alles haben gedrückt, ich habe oft Gelomyrtol forte genommen, auch gestern. Heute morgen wache ich auf und hab wieder voll Halsweh und hab das Gefühl, ich bekomme schlechte Luft. Ich schau in den Spiegel und links und rechts im Gaumen ist es rot. Ich hab dann wieder eine Anginette gelutscht und dann geschaut. Hatte das Gefühl, das Rote ging dann etwas weg. Ich hab solche Angst bekommen, als ich im Internet gelesen habe, dass das eine Mandelentzündung sein kann, an der man ersticken kann. Aber ich glaube, meine Mandeln sind gar nicht dick, außerdem sind die Halsschmerzen jetzt, nachdem ich zwei Tassen Tee getrunken und gegessen habe, wieder weg. Und Fieber habe ich auch keines. Ich glaube auch, dass ich eigentlich noch nie eine Mandelentzündung hatte, weswegen meine Mandeln ja auch noch drin sind ;) Und hoffentlich auch drin bleiben werden ... Ich frage mich...was war das jetzt mit dem Luft bekommen? Ich habe immer noch so einen Räusperzwang (wie es im Internet auf Wikipedia steht :OO) und Schleim und so. Ich glaube, meine Mandeln haben davon auch ein bisschen was abbekommen. Meine Ohren tun gerade auch irgendwie weh...Aber kann das eine Mandelentzündung sein, wenn ich jetzt fat gar kein Halsweh mehr habe??

Danke schon im Voraus und HAPPY HALLOWEEN ;D, Symbiose =)

...zur Frage

Dicke Knie nach der Arbeit, wie das Wochenende überstehen?

Seit einer Woche gehe ich als Aushilfe Kellnern. Nach dem ersten Wochenende hatte ich zwar leicht dicke Knie aber es ging schnell wieder weg. Gestern abend war ich nur 4 Stunden und Zuhause waren die Knie dick und blau. Treppe runter laufen geht gar nicht , hoch gerade so. Schmerzen sind eher drückend aber nicht sehr stark , es ist einfach unangenehm . Übermorgen habe ich eine 12 Stunden schicht (mindestens ) und keinen Arzt Termin . Gerade helfe ich mir mit Arnika salbe und kühl pads. Hat jemand einen Tipp wie ich das Wochenende überstehe ? Mein Chef darf nix merken sonst bin ich den Job direkt los . :(

...zur Frage

Weißer Punkt im Mund, der mal geht und wieder kommt!

ich habe in den Sommerferien eine eitrige Mandelenzündung, die soweit auch abgeheilt war. mit beschwerden bin ich dann zum arzt und ich wurde wieder behandelt. die alte mandelenzündung war noch nicht ausgeheilt. nach der 2. behandlung hatte ich noch ein kratzen im hals. mein hno sagte mir, dass das bei manchen menschen normal ist. während der mandelenzündung habe ich an meiner linken backe (wange) in der nähe von den weisheitszähnen einen gelben punkt bekommen. der ist abgeschwollen. nun bekomme ich ca alle 4-5 diesen punkt wieder. der rythmus ist immer zum wochenende hin. was könnte das sein? stressfaktor. mein hals drückt dann immer. schmerzen habe ich nicht und schlecht geht es mir auch nicht. mein beruf ist schon stressig allerdings lebe ich schon länger damit.

ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Lymphknoten hinten im Mund

Ich kann mit meiner Zunge hinten im Mund kleine Lymphknoten an eine Seite fühlen. Die sind schon lange dort und tun auch nicht weh, aber ist das nun bedenklich oder eher nicht? Sie werden zwar nicht größer, aber ich könnte auch nicht sagen, woher sie kommen… ich weiss nicht genau, ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht. Kennt jemand das Problem zufällig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?