5kg in einem monat abnehmen?

6 Antworten

Du solltest mehr trainieren und nicht über die Gewichtsklassen als Superleichtgewicht: bis 48 kg Deinen Erfolg im Sport erreichen

Auch als Halbleichtgewicht: > 48 bis 52 kg sind Erfolge erreichbar.

Natürlich ist es ungesund s o schnell 5 kg in der Entwicklung des Körpers abzunehmen..

Und auch nicht nötig bei Dir

Was sagen Deine Eltern dazu ?

Für mich wäre das ein Grund als Mutter Dich abzumelden

ich w/12 bin ca. 158 und wiege 49-50kg

und damit hast Du als sportlich aktives Kind ein gesundes Normalgewicht, und solltest sicherlich nicht versuchen abzunehmen - Dich runterzuhungern, um in einer geringeren Gewichtsklasse für irgendwelche "Wettkämpfe / Erfolge" antreten zu können.

Mein Tipp ist ganz klar:

Eine Gewichtsklasse höher kämpfen.

Denn die Gesundheit zu erhalten und dabei eine gesunde körperliche Entwicklung (Pubertät) zu nehmen, ist langfristig der wesentlich größere Erfolg, als nur ein Turnier zu gewinnen.

Du hast doch ein tolles Gewicht, dazu kommt, dass Du noch wächst. Allein durch das Längenwachstum wirst Du immer schwerer werden. Die Runterhungerei in die gewünschte niedrigere Gewichtsklasse wird Dir immer schwerer fallen. Dazu droht die Gefahr, dass es durch die quälende Hungerei auch zum Verlust von nervlicher Stabilität und der Muskelkraft kommen kann, beides für sich mindert wiederum die Erfolgschance das Turnier zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde auf gar keinen Fall abnehmen. Du bist im Normalgewicht, und wenn du abnimmst, kann das leicht zur Magersucht führen. Falls du trotzdem abnehmen willst, könntest du mehr Sport treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest auf keinen Fall versuchen abzunehmen, um in eine niedrigere Gewichtsklasse zu kommen : Du hast jetzt Normalgewicht und eine Gewichtsabnahme zu einem Untergewicht birgt auch gesundheitliche Schäden.

Du würdest zudem Muskel abbauen, was zu einer Kraftminderung führen würde. Dies wäre für Deine Leistung in diesem Sport absolut kontraproduktiv !!

Darum werde ich Dir keinen Tipp für eine Gewichtsabnahme geben !

Kämpfe in einer höheren Gewichtsklasse und Deine Gesundheit wird es Dir danken.