Wieso nehme ich immer weiter zu?

Ich nehme viel zu schnell zu und alle sehen das und sprechen mich drauf an. - (Ernährung, Gewicht)

4 Antworten

Hallo, du nimmst zu weil du einfach zu viel isst.

Schreibe mal eine täglich auf was du über den Tag isst und trinkst, auch jeden Bissen den du so zwischendurch in den Mund steckst. dann wirst du erstaunt sein, wieviel es ist.

Süße Getränke solltest du unbedingt meiden, dafür Wasser und ungesüßten Tee trinken.

Zu wenig Bewegung fördert auch die Zunahme.

Also stee ab und zu mal auf und Bewege dich.

1Sarahkeks1
Fragesteller

Was ich heute gegessen habe:

3 Scheiben Brot mit Nutella

0,5 Bananenmilch (gekauft) 4 Scheiben Maiswaffeln Waffeln

Gulasch Suppe, 4 Scheiben Baguette,  Vanille Pudding, Tomaten Salat.

1 komplette Reihe /Packung caramel- Schokoladen Mentos, 2 Bananen, 1 Riegel

1 Frikadelle und Kartoffeln, etwas Salat 1/2 Riegel

Getrunken,  Sprudel und eine Fritz Limo.

Mhh war wirklich viel und zu viel zwischendurch.

Wie viele Kalorien hatte das ungefähr?  Bzw wie viel sollte ich maximal zu mir nehmen?

Winherby  24.09.2016, 01:15
@1Sarahkeks1

Sarah, Du weisst doch ganz genau was Du falsch machst und Du weisst doch genau, was Du sein lassen musst,

also langweile uns doch bitte nicht mit Deinem Speisenplan und der doofen Frage wieso Du immer weiter zunimmst.!

Mahut  24.09.2016, 10:28
@1Sarahkeks1

Bei dem sehr ungesunden und zuckerhaltigen Speiseplan, würde ich auch zunehmen.

Deine Waage hat es dir doch schon gezeigt und deine Kleidung auch. Wenn man immer größere Größen braucht, dann nimmt man zu. Eine Größe können 8-10kg sein. Du hättest schon längst was unternehmen müssen und ich wundere mich, warum du dich jetzt erst wunderst.

Wenn du nichts ändern willst und weiter Süßigkeiten in dich reinstopfst, dann bleibt auch alles so und du wirst immer schwerer. Es nützt auch nichts dich zu verstecken, denn es sehen doch sowieso alle, dass du viel zu dick bist.

Lass dich erstmal vom Hausarzt untersuchen, ob mit deiner Schilddrüse und den Zuckerwerten alles in Ordnung ist.

Dann gehst du zu einer Ernährungsberatung und hältst dich an deren Angaben. Mein Enkel hat so 20kg abgenommen.

Natürlich gehört auch viel Bewegung dazu. 10000 Schritte am Tag sollten es mindestens sein und schwimmen ist auch nicht schlecht. Wenn du das regelmäßig durchziehst, dann passt du bald in deine Badehose wieder rein.

Hallo 1Sarahkeks1!

Lange Frage, kurze Antwort:

Du nimmst deswegen immer mehr zu weil du zu viel isst, höchstwahrscheinlich auch noch zu oft und dazu noch das Falsche.

Dazu kommt noch wenig bis gar keine Bewegung/Sport dann tritt das ein was dir jetzt (unbemerkt?) passiert ist.

Das gilt es jetzt zu ändern bzw. umzudrehen dann wird das Gewicht auch wieder nach unten gehen.

Alles Gute!!

Ich nehme immer weiter zu und weiß nicht warum!

Nun, das ist recht einfach (und ich bin ziemlich sicher, dass das auch für DICH nicht neu ist):

Wenn man längere Zeit mehr Nährstoffe (Kalorien) zu sich nimmt, als man verbraucht (Grundumsatz + Aktivität), dann nimmt man zu.

Oder einfach ausgedrückt: Wer mehr ißt als er verbraucht, nimmt zu.

Daher ist es sinnvoll und erforderlich, schlicht langfristig weniger Kalorien zuzuführen.

Das geht am Besten und Einfachsten, indem man die völlig unnötigen Kalorien aus Süßwaren / Zuckerzeug und zuckerhaltigen Getränken meidet und sich einer vorwiegend pflanzlichen Ernährung (insbesondere Gemüse + Salate) bedient. Diese hat neben einem guten Gehalt an benötigten Nährstoffen auch die Eigenschaft, gut zu sättigen ohne allzuviele Kalorien.

Wenn du dich unsicher fühlst, kann auch das Gespräch mit deinem Kinder- oder Hausarzt helfen.

Und bitte: Keine selbst "gefundene" oder angelesene Diäten!!

1Sarahkeks1
Fragesteller

Aber ich kann irgendwie nicht drauf verzichten auf die Süßigkeiten..   Ich suche Manschmal sogar die back Abteilung Zuhause ob da nicht irgendwo back Schokolade ist oder so die ich essen kann wenn der Lebensmittel laden zu hat.  Und wenn irgendwelche Süßigkeiten im Angebot sind und mehrere gleichzeitig muss ich die irgendiwe kaufen uns auch direkt essen.  1 Tüte Chips und 1 Packung Gummibären am Tag ist da nicht unüblich...  Es ist wie eine sucht.

Und hatte am Montag noch 91 kg gewogen jetzt 92,8 kg