Thrombose? Waden tut weh wenn ich drauf drücke..

2 Antworten

Deine vielen Symptome lassen eigentlich nicht auf Thrombose schließen, die ist meist örtlich begrenzt. Außerdem sind die Beschwerden immer da, nicht nur bei Anspannunung und Druck und die Haut verfärbt sich bläulich und sieht glasig aus. Auf alle Fälle, darfst du dich nicht in alle möglichen Krankheitsbilder vertiefen. Suche dir was, was dich aufbaut. Werde aktiv und mache etwas Sport. Bewege dich sooft wie möglich, steige Treppen oder mache gymnastische Übungen. Das regt den Kreislauf und die Durchblutung an, vielleicht geht es dir dann besser.

Ich habe Angst das ich alles durch Bewegung schlimme mache..

0

Und es kann ja auch sein das ich Angststörungen und Thrombosehabe ? Oder ? Dann die Schmerzen wegen Angsstörungen & die Schmerzen wegen Thrombose ?

0
@SCSNHB

Durch Bewegung wird nichts schlimmer, es sei denn du hast bei der Bewegung starke Schmerzen. Glaube mir ich kenne mich aus, denn ich hatte eine Thrombose und mir haben gymnastische Übungen und gesunde Ernährung sehr viel gebracht. Wenn Ärzte nichts finden, kannst nur du dir selbst helfen. Also suche, was dir gut tut und nicht, was das für Krankheiten sein können. Krankheiten können nur Ärzte feststellen.

1

Eine Thrombose würde sich durch starke Schmerzen im Bein zeigen. Wenn bei Druck Schmerzen auftauchen, könnte es einfach eine Krampfader sein. Beobachten muss man das natürlich auch, aber es nicht gleich lebensbedrohlich, wie eine Thrombose. Bei einer Thrombose wäre auch dein Bein heiss und eventuell sogar gerötet. Deine Ärzte haben dich durchgecheckt und trotz mehrmaliger Untersuchungen nichts gefunden. Dass du nichts hast will ich damit nicht sagen, aber dass du vielleicht einmal in anderer Richtung forschen solltest. Mir scheint das doch eher psychisch bedingt zu sein, was dich da belastet. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Was war das für ein Kribbelanfall?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier hin gehört, aber Google kann mir nichts sagen und ich bin etwas beunruhigt. Letztens ging es mir nicht so gut und ich wollte mich beruhigen, also setzte ich mich in mein Bett, machte die Augen zu und rauchte eine Zigarette. Plötzlich fühlte sich mein Körper sehr schwer an, und meine Finger begannen zu kribbeln. Das zog sich dann nach und nach in meine Arme hoch bis in meine Zunge. Irgendwann hatte ich plötzlich das Gefühl meine Arme nicht mehr heben zu können (mir war dabei aber bewusst das es noch gehen würde, es fühlte sich nur so an). Mir viel dann auch auf das mein Atem sehr Flach war. Zusätzlich hatte ich etwas vor meinem inneren Auge, so etwas wie dieser Ameisenbildschirm auf Röhrenfernsehern, nur ziemlich dunkel aber bunt.

Das war der Moment in dem ich mir einen innerlichen Ruck gab und mich aus diesem Zustand befreite. Er war dann auch direkt vorbei. Das ganze passierte in einem Ramen von circa 2-3 Minuten. Als ich mich ein paar Tage später nochmal in die gleiche Sitzlage begab und die Augen schloss passierte nichts. Sowas ist mir auch allgemein nicht wieder passiert?

Ist jemandem mal etwas ähnliches passiert und/oder weiß jemand was das gewesen sein könnte? Vielleicht wars ja auch gar nichts worüber ich mir gar keine Sorgen machen muss, würde mich freuen. Danke im Vorraus für eure Antworten, wenn welche kommen :)

...zur Frage

Rückenschmerzen unten

Ich habe Rückenschmerzen. Nicht bei einer bestimmten Bewegung, sondern der ganze untere Bereich fühlt sich komisch an, es ist zwar auszuhalten so, aber doch sehr unangenehm. Heute Nacht bin ich außerdem wach geworden, als ich auf der rechten Seite lag, weil mir die linke Seite total weh tat in Richtung Po, so außen. Meine rechte Wade tut auch weh, wenn ich sie anspanne. Klar gehe ich zum Doc, wenns schlimmer wird, aber kann es sein, dass ich nur verspannt bin? Was hilft am besten? Tut gerade echt weh.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung im linken bein,gehört ziehen in der wade dazu?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen! Als ich Sonntag morgen aufgestanden bin tat mir mein Fußgelenk weh(linkes Bein,innenseite am knöchel)es wurde immer schlimmer(Spannungsschmerz in der Wade)bis ich fast nicht mehr laufen konnte!Bin dann ins KKH,Blut abgenommen(keine Thrombose)der arzt meinte es sei wohl eine Sehnenscheidenentzündung!Meine Frage:Ist es normal das der Fuß so kalt ist als wenn er in Eiswasser wäre und das ich in der Wade ein ziehen habe und beim sitzen in der hinterseite vom oberschenkel?!? Freue mich auf antwort...

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Rauchen bei einer Schilddrüsenerkrankung ?!!

ich habe neulich gehört, das sollte man nicht tun. Warum nicht? Und bitte keine Sprüche, wie "man sollte gar nicht rauchen", das weiß ich schon ;-) Dankeschön :)

...zur Frage

Kurzsichtigkeit verbessern?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe soweit ich weiß -4,25 Dioptrien. Ich trage schon seit ein paar Jahren eine Brille und wollte Fragen, ob ich die Kurzsichtigkeit verbessern kann, indem ich sie nur manchmal (z.B nur in der Schule oder beim Fernseh gucken) trage. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Sandro ;).

...zur Frage

Brustwein tut beim drücken weh wegen Magenprobleme?

Wenn ich mit den Fingern die Mitte meines Brustbeins berühre also leicht drücke tut es weh auch etwas weiter runter. Was kann das sein und wieso tut es weh? Hat das vielleicht was wegen den Magenprobleme zu tun? weil seit einigen Monaten habe ich dsmit probleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?