wieso wirken benzodiazepine nicht mehr?

Der eigentliche Beitrag wurde gelöscht . da hab ich geschrieben das ich es mit meinem arzt besprochen habe , und hier lediglich nach persönlichen Erfahrungen/ Meinungen und NICHTS fachliches will . nochmal zur info ;)

2 Antworten

Sie wirken schon, aber wenn du eine Toleranz entwickelt hast (längerfristige Einnahme, Überdosierungen) merkst du die Wirkung nicht mehr.

habe das schon bedacht, doch ich habe keine Toleranz und habe es auch nicht lange oder häufig eingenommen .also daran kann das nicht liegen da ist irgendwas anderes los

Bist du noch nicht auf die Idee gekommen, das mal mit deinem Arzt zu besprechen? Anstatt unüberlegt Unmengen von Medikamenten in dich hineinzustopfen und schwerwiegende Nebenwirkungen zu riskieren?

Wie sollen dir medizinische Laien (die wenigsten haben eine fundierte medizinische Ausbildung) diese Frage beantworten können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

Der eigentliche Beitrag wurde gelöscht . da hab ich geschrieben das ich es mit meinem arzt besprochen habe , und hier lediglich nach persönlichen Erfahrungen/ Meinungen und NICHTS fachliches will. mir war nich klar das das gelöscht wurde also nochmal für alle ich erwarte keine profis !

@bnzophine

Was hat dein Arzt dir denn dazu gesagt? Der wird ja wahrscheinlich nicht nichts gesagt haben...

Und was bringen dir denn in dem Fall persönliche Erfahrungen? Sowas kann man doch nie 1:1 von einem auf den anderen Patienten übertragen. Denn jeder Körper reagiert anders auf Medikamente. Und selbst wenn dir hier jemand seine Erfahrung mit diesen Medikamenten schildern würde, würde dir das doch überhaupt nicht helfen.

was kann ich tun , und woran kann das liegen ?

Diese Frage hörte sich für mich nicht danach an, dass du nur Erfahrungen haben möchtest

@Lexi77

ja die frage ist wie gesagt gelöscht worden deswegen klingt das jetzt so . Ich möchte persönliche Meinungen oder sogar Erfahrungen damit , um zu wissen ob ich alleine damit bin und was bei ihnen geholfen hat bzw. woran es lag . Mein Arzt ist da zu faul um der Sache auf den Grund zu gehen .