Verdauungsbeschwerden durch Zwerchfellbruch?

1 Antwort

ich leide auch seit einigen Jahren unter Magenprobleme (M21 / Normalgewicht/ nicht Raucher/ nicht Trinker/ gesunde Lebensweise). Bei mir wurden bei 2Magenspiegelungen immer Entzündungen in der Speiseröhre gesehen (deshalb hab ich seit 1nem Jahr PPI 80mg eingenommen). Die Symptome wurde immer schlimmer, bis ich letzte Woche meine 3. ÖGD hatte. Und siehe da, axiale Hernie (3cm) mit Barrett-Schleimhaut ohne Dysplasie.

Mein Hausarzt schickt mich jetzt in eine universitäre Klinik, wo ich auch richtig operiert werde (Hernienchirugie + Fundoplicatio) .

Aber deine Symptome finde ich seltsam:

Ich habe: -Magenschmerzen

-Übelkeit

-Kein Hungergefühl

-Starkes Aufstoßen (Mit Säure)

-Sodbrennen

-Widerlicher Geschmack

-etc.

Bei dir hört es sich eher an, wie ein Reizdarm….. Vielleicht wäre es mal sinnig, eine Kolo machen zu lassen….

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tiranius 
Fragesteller
 19.03.2024, 11:43

Vielen Dank.

Hast du auch ständig oft Magendruck, bei jedes mal Schlucken oft dieser Druck nach oben?

Verdauungsstörungen im generellen? Auch Darm/Blähbauch?

Kolo hatte ich gemacht, ohne Ergebnis.

Gastritis Typ C hatte ich zur Hernie noch dazu

0