Kann man Ibuprofen 400 zusammen mit vomex a Dragees nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich reicht es schon, wenn Du allein das Brötchen einverleibt hast. Denn bei vielen Menschen zeigt sich bei Unterzuckerung eine Übelkeit. Gleiches gilt für zu wenig Trinken, eine Dehydrierung wirkt oft zuerst am Hirn und erzeugt Schwindel.

Also iss und trink ausreichend, falls Du eine Angststörung vor Erbrechen (Emetophobie) hast, lass diese behandeln.

Je mehr Pillenzeugs Du Dir einschmeißt, umso größer ist die Gefahr aufkommender Übelkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Verbot ist mir nicht bekannt. Aber gleich Vomex auf Verdacht (ohne Symptome) zu nehmen, halte ich für übertrieben.

Du kannst mit dem Heuschnupfenmittel, was heute gegen Übelkeit und Drehschwindel genommen wird, auch Ibuprofen nehmen . Dimenhydrinat, das Heuschnupfenmittel der ersten Generation, solltest du aber die nächsten 12 Stunden nicht mehr im Straßenverkehr teilnehmen, da es sehe müde machen kann.

Man kann : Es gibt keine Interaktionen !

Ob es sinnvoll ist, hast Du ja nicht gefragt !