Ich habe vor ein paar Tagen 3 Red Bull (Energy) getrunken und habe seid dem Übelkeit und Durchfall was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Naja, nach "ein paar Tagen" sollte es eigentlich nicht mehr an den Red Bull liegen. Wahrscheinlich hast du dir zufällig zeitgleich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.

Berücksichtige aber sicherheitshalber auch, dass Durchfall, Übelkeit und Erbrechen auch ein Symptom einer Corona-Infektion sein können, bei manchen sind das sogar die einzigen Symptome. Verhalte dich am besten ab sofort so, als wärst du infiziert. Gab es ggf. Kontakte, so dass eine Infektion rein theoretisch möglich wäre? Rufe morgen früh am besten bei deinem Hausarzt an und frage, wie du dich verhalten sollst und ob du ggf. sicherheitshalber getestet werden solltest.

Ansonsten helfen am besten Zwieback und Kamillentee, wenn du es dir zutraust, kannst du auch ein bisschen Banane probieren, die hat viele Minderalien und stopft und ist deshalb gut bei/nach Durchfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red Bull sein lassen. Es geben Stoffe auf die du stark reagierst. Koffein ist ein Wirkstoffbeschleuniger, weil er Blutdruckerhöhend wirkt, Damit wird auch dein Essen schneller verdaut und es kommt zu Durchfall.

Gummibärchen mit Koffein als Getränk braucht man nicht. Dass Redbull nicht Flügel verleiht sondern für Sitzungen auf dem Pott sorgt, hast du jetzt gemerkt.

Das wär ja mal ne erweiterte Werbung. Der Dackel kriegt Flügel,fliegt zur Dogge hoch u hinten...

2
@Niels80

Mein leiblicher Vater sagt immer: "Fehlt dem Bobbes dann die Klammern, ist er stets am jammern. Ist die Sch... dann mal weg, liegt man weise im Dreck. Auf ein Hoch bei dem Gejapse, Pampers gibt es auch mit Strapse."

1

Zuckerfrei mit Süßstoff? Zuckerersatzstoffe verursachen in grösserer Menge Durchfall. Sollte aber nach 3 Tagen durch sein. Übelkeit rufen Zuckerersatzstoffe in dieser Menge nicht hervor.

Mehr als 2 Dosen an einem Tag habe ich noch nicht ausprobiert, die aber ohne Nebenwirkungen.

Vielleicht hast du dir Magen- Darm eingefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach ein paar Tagen immer noch Durchfall und Übelkeit? Das Zeug,müsste eigentlich schon lange aus dem Körper raussein. Vielleicht hast Du eine Unverträglichkeit gegenüber Taurin. Das ist ua da drinn. Viel wasser trinken,kamillen u Fencheltee,wenn nicht besser zum Doc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich die ganze Zeit danke

1

Mit Sprudel oder ohne ?

0

Lieber ohne

0

Ein paar Tage Tee und Zwieback und kein Red Bull mehr trinken !!