Cannabis zur Behandlung psychischer Krankheiten?

3 Antworten

Ein Psychologe darf nichts verschreiben und dementsprechend auch kein Cannabis. Ein Psychiater hingegen ist ein Arzt und darf das. Es gibt in Deutschland einige Praxen, die mit Cannabis arbeiten. Mach dich doch am besten Mal bei Psychiatern in deiner Umgebung schlau.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch die dürfen damit arbeiten. Du musst aber zum Psychiater, nicht zum Psychotherapeuten. Denn der darf BTM verordnen. ABER: Wenn der Arzt es nicht für das richtige Medikament hält. darf er es nicht verordnen.

Das finde ich persönlich eher umstritten. Ein Freund hat vom regelmässigen Marihuanakonsum überhaupt erst eine Psychose bekommen.

kllaura  14.04.2023, 09:44

Hatte er es verordnet? Verordnet ist es auf eine Dosis begrenzt. Ich muss z. B. gegen meine Schmerzen das Oxycodon nehmen. Das sind dann 1x bis 2x10mg. Die Junkies hauen sich auf der Straße bis 250mg rein. Die medizinische Höchstdosis ist bei 1x80mg Retard. Und bei den Maffiakunden tritt auch die Psychosen auf. Im Medizinischen Bereich ist es sehr selten. Darum frage ich, war dein Freund Maffiakunde oder bekam er es dosiert verordnet?

1
Niels80  14.04.2023, 11:26
@kllaura

Mit dem verordneten zeug ist das ganz was anderes. Nein,der Depp hat gestrecktes auf der Strasse gekauft.

1
kllaura  14.04.2023, 12:26
@Niels80

Ja, und da ist das riesige Problem. Einmal undosiert und dann wird mehr als das Dreifache dosiert. In der Medizin ist es ja auch gestreckt. Das nennt sich dann Füllstoffe und Katalysatoren. Aber der Wirkstoff wird genau dosiert. Der Obermaffiost verkaft 1:0 ungeschnitten. Daraus macht der weitere Händler 1:2. Bis das Zeug im Berrkauf ist, sind wir bei bis zu 1:8. Und kauft ein Junkie bei einem, der in der Liste davor steht, hat er dann einen zuviel. Im Zweifel ist das auch tötlich. Bei den Obdachlosen habe ich welche, die nehmen am Tag bis 250mg Oxycodon oder rauchen auch mehr als 15 Zigaretten mit Kannabis am Tag. Mir reicht es schon, wenn ich schlafen gelegt werden muss. Aber das, was die sich reinziehen, da ist die Narkose Kinderkram.

1