Wie sage ich meinen Eltern dass, ich eine Therapie machen möchte?

1 Antwort

Sage es so deinen Eltern. Gute Eltern werden mit dir eine psychologische Hilfe besuchen, denn sie lieben dich und wollen dich nicht verlieren. Ich hatte mehrere Gründe, warum ich psychologische Hilfe brauchte. Meine neuen Eltern haben sich abgesichert, warum ich mich ritzte. Aber eine Behandlung war nicht notwendig. Dennoch habe ich einen Hass als Mädchen gegen weibliche Personen, der mir psychologisch genommen wurde, aber mein Leben lang in Behandlung bleiben muss, da es durch andere Personen hervor gerufen ist. Freundinnen setze ich gleich als weibliche Männer und das hilft mir. Aber du brauchst unbedingt Hilfe, denn ein Leben darf man nicht weg werfen. Du bist etwas Wert. Und siehst du dich als Müll, der meiste Müll sind Wertstoffe und werden zumindest künftig gebraucht. Also bist du etwas wert und kannst dabei sogar Leben retten. Und wer Leben rettet ist nicht wertlos und wird gebraucht.