Psychologie Studium.. Wirklich so viel Mathematik? Ich habe Dyskalkulie.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Herzdame, ich habe Psychologie studiert. War immer recht gut in Mathe gewesen, daher war die Statistik für mich auch kein großes Problem. Für die meisten anderen aber schon. Ich würde Dir raten, mal ein paar Statistik-Bücher für Psychologen in die Hand zu nehmen und ein bißchen zu lesen. Schau mal, wie weit Du kommst und ob es einigermaßen geht. Wir hatten damals den Bortz. An Deiner Stelle würde ich mir auch nochmal genau überlegen, was Du beruflich gerne machen willst. Therapeutin? In die Forschung gehen? Oder in der Wirtschaft: Marktforschung, Human Ressources, Organisationspsychologie? Wenn Du Therapeutin werden willst, brauchst Du nachher keine Statistik mehr, bei den meisten anderen Möglichkeiten schon. Was genau würdest Du denn als Germanistin beruflich machen wollen? Ich würde mich über alle Berufsmöglichkeiten gut informieren, Leute fragen, lesen usw. Wenn Dein Traumberufsziel dann nur mit Psychologie erreichbar ist, würde ich wirklich versuchen, mich durch zu beißen. Mit Unterstützung und Nachhilfe etc. Vielleicht findest Du auch einen Studenten aus dem höheren Semester, der Dir helfen kann. Viel Erfolg und alles Gute wünscht Psychator

Herzdame92 
Fragesteller
 18.07.2012, 19:47