Ziehen oberhalb der Hoden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erstmal mein Standard Satz:

Ich bin kein Arzt

Ich würde mir jetzt aber auch keine allzu große Sorgen machen. Aus eigener Erfahrung könnte ich mir auch vorstellen, das die Schmerzen von der Leiste ausgehen. Unlängst hatte ich einen Leistenbruch und wenn ich zurück denke, hatte ich schon längere Zeit davor ganz ähnliche Symptome.

Wenn du verunsichert bist, spreche am besten mal mit deinem Hausarzt.

Viele Grüße

Michael

inko154 
Fragesteller
 30.07.2023, 21:30

Danke für die Antwort, mittlerweile muss ich schon sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Schmerz beziehungsweise das Ziehen schon aus dem Hoden Bereich kommt also nicht in der Bauchgegend

0

Zunächst einmal : Hodenkrebs kommt in Deinem Alter so gut wie überhaupt nicht vor.

Auch mit einem Diabetes mellitus besteht kein Zusammenhang.

Letztlich : Schmerzen unter dem Bauchnabel sind auch nicht gerade typisch für Hodenschmerzen.

Du solltest zu Deinem Hausarzt und Dich untersuchen lassen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
inko154 
Fragesteller
 30.07.2023, 21:28

Danke für die Antwort, mittlerweile muss ich schon sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Schmerz beziehungsweise das Ziehen schon aus dem Hoden Bereich kommt also nicht in der Bauchgegend

0

Vielleicht "läutest" Du die Glocken zu oft, oder zu heftig, oder beides?

Man weiß es nicht, aber Krebs ist äußerst unwahrscheinlich.

Und warum erwähnst Du Deine Diabetes? Siehst Du da iwi einen Zusammenhang?

inko154 
Fragesteller
 30.07.2023, 21:31

Danke für die Antwort, mittlerweile muss ich schon sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Schmerz beziehungsweise das Ziehen schon aus dem Hoden Bereich kommt also nicht in der Bauchgegend

1
ddrmedemina  23.08.2023, 19:06
Diabetes und Sexualität

Guter Sex macht glücklich und stärkt die Beziehung. Menschen mit Diabetes können das Zusammensein mit dem Partner aber nicht immer unbeschwert genießen – weil der Körper nicht mitspielt. Denn als Folge von Diabetes treten oft sexuelle Funktions­störungen auf. Zum Glück gibt es Hilfsmittel und wirksame Therapien, die die Probleme lösen können -

BeckenbodentrainingHumor statt Leistungsdruck - ein Blutzuckermessgerät nutzen und sich manuell Insulin spritzen, stellt sich die Frage: Mache ich das vor dem anderen? Die Antwort ist recht klar: Sagen Sie Ihrem Partner, dass Sie vor dem Essen messen und spritzen müssen, und fragen Sie ihn oder sie direkt, ob es für ihn in Ordnung ist, dass Sie dies – natürlich ganz diskret – am Tisch tun können. ( Natürlich muss sich Ihr neuer Partner oder Partnerin an alles gewöhnen – an die Erkrankung, an das Messen und Spritzen bzw. an die Insulinpumpe )

https://www.hormonexpert.de/neues-magazin-diabetes-und-gesunder-lebensstil/

( Warum ist Masturbation gesund?

Selbstbefriedigung aktiviert richtig viele Botenstoffe, die im Körper ein Feuerwerk an guten Gefühlen und Prozessen auslösen. Das sorgt für Entspannung, Stressabbau und für weitere Vorteile. )

0
Nein , Bei Menschen mit Diabetes treten sexuelle Funktionsstörungen häufiger auf als bei Menschen ohne welche durch Wachstumshormone den Blutzuckerspiegel durcheinanderbringen.

Schmerzen im Hodensack können Jungen und Männer jedes Alters betreffen, vom Säugling bis zu Männern höheren Alters. Die Hoden sind sehr empfindlich, sodass bereits geringfügige Verletzungen Schmerzen oder sonstige Beschwerden verursachen können.

Die Hodentorsion ist eine Drehung des Samenstrangs mit dem Hoden um die eigene Achse. Durch die Verdrehung wird der Blutfluss zu den Hoden unterbrochen, was zu Schmerzen und manchmal auch zum Absterben der Hoden führen kann.

Die Schmerzen können direkt mit den Hoden oder mit verschiedenen Erkrankungen in Hodensack, Leiste oder Unterleib zusammenhängen

Diabetes.https://www.diabinfo.de/leben/folgeerkrankungen/sexuelle-funktionsstoerungen.html

Warum denkst Du als erstes an Krebs? Weil es das normalste ist, sofort, im Alter von 17 Jahren, an Krebs erkrankt zu sein?

Zudem tut Krebs in den seltensten Fälle weh, außer im Endstadium.

inko154 
Fragesteller
 30.07.2023, 21:30

Danke für die Antwort, mittlerweile muss ich schon sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Schmerz beziehungsweise das Ziehen schon aus dem Hoden Bereich kommt also nicht in der Bauchgegend

0