Hoden verschwunden ? xD

2 Antworten

Sei froh, daß Du keine "Hodenfehllage" hast, sondern nur einen "Pendelhoden"! Alles andere wäre schlimmer.

"Von den Hodenfehllagen abzugrenzen ist der Pendelhoden, bei dem sich die Hoden überwiegend im Hodensack befinden und nur zeitweilig hoch rutschen. Ursache ist ein überaktiver Reflex des Hodenmuskels, der z. B. durch Kälte ausgelöst wird. Pendelhoden sind grundsätzlich harmlos, müssen jedoch kontrolliert werden, um den Übergang in einen Gleithoden auszuschließen."

http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=2262

hi, bei mir ist das nun schon 2 mal beim GV vorkommen, dass meine beiden Hoden kurzzeitig "verschwunden" sind. Ich weiß jetzt nicht, ob sie beim Abtasten rauskamen, als es mir aufgefallen war, dass sie weg waren oder das sie von alleine wieder da waren. Ist das schlimm? spricht man hier auch von wander/pendelhoden? Muss das behandelt werden und kann man davon keine kinder zeugen ?

lg und freue mich auf baldige anwort

Liebe/r linkesei4,

bitte stelle eine eigene Frage. Hier sucht der Fragensteller Rat und dein Anliegen könnte möglicherweise untergehen.

Danke und viele Grüße,

Eva vom gesundheitsfrage.net-Support