Unerklärliche Hodenschmerzen bei Berührung / stoßen?

1 Antwort

Ich bin gerade im Thema weil mein Vater letzte Woche einen Hodentumor diagnostiziert bekommen hat und vor ein paar Tagen sofort operiert wurde. Habe viel gelesen dazu und dabei sind ein paar Infos zu Hodenschmerzen hängengeblieben. Zuerst einmal würde ich einen zweiten Urologen aufsuchen und mir eine weitere Meinung einholen. Wenn nichts feststellbar ist dann umso besser aber irgendeinen Grund muss es ja für die Schmerzen geben. Zitat gesundpedia: "Hodenschmerzen werden durch Bandscheibenvorfälle als auch durch Leistenbrüche hervorgerufen.""Die harmloseste Variante tritt manchmal nach dem Geschlechtsverkehr auf, vor allem dann, wenn die Erektion über einen sehr langen Zeitraum angehalten hat."In den meisten Fällen werden Hodenschmerzen jedoch durch Infektionen verursacht. Die Hodenentzündung (Orchitis) tritt meist zusammen mit einer Entzündung der Nebenhoden auf und wird durch Viren oder Bakterien verursacht."Hier der Link: http://gesundpedia.de/HodenschmerzenIch wünsch Dir alles Gute!

Hodenschmerzen, Hodentorsion - wer kann helfen?

Hodentorsion? Oder was anderes? Hallo, ich habe mich gestern Nacht gegen 00:00 in mein bett gelegt, und circa 3-5 Minuten später fingen meine hoden an Sehr stark wehzutun, das ich circa nach 30 Minuten 2,5 Schmerztabletten genommen habe, wodurch der Schmerz dann nach weiteren 20 Minuten auch besser wurde. Die Schmerzen waren auf jeden Fall schon ziehmlich doll, aber heute wo ich aufgewacht bin habe ich es erst nicht mehr gemerkt und dann nur noch ein leichtes unangenehmes ziehen im Rechten Hoden. Also es ist auf jeden Fall nicht mehr so stark der Schmerz, aber ich habe ein bisschen Angst das es eine Hodentorsion sein kann. Meine Hosen sind weder Angeschwollen noch Rötlich, nur der Rechte Tut halt ein bisschen noch weh. Jetzt gerade hängen die hoden ziehmlich weit runter. Weiß vielleicht jemand was es sein kann und ob ich wirklich unbedingt ins Krankenhaus muss oder auch bis Montag warten kann und zu einem Urologen gehen kann ? Mit freundlichen Grüßen Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?