Ziehen im Bauch bis in die Hoden?

2 Antworten

Halllo bikemike, auch wenn Du durchtrainiert bist, kannst Du Dir durchaus durch eine ungeschickte Bewegung bzw. beim falschen Heben eine Zerrung zugezogen haben. Das müsste eigentlich besser werden, wenn Du in den nächsten Tagen 1 x täglich Magnesium 400 mg einnimmst. Hilfreich könnte auch die Gabe des homöopathischen Mittels Arnica C30 sein. Das ist ein gängiges Mittel, was in jeder Apotheke zu bekommen ist. 1 x 2 Globuli unter der Zunge zergehen lassen, keine ätherischen Öle in der nächsten Zeit verwenden - das hebt die Wirkung sonst wieder auf. Gute Besserung. Gerda

Entweder hast du dir eine Zerrung zugezogen oder gar einen Leistenbruch. Jetzt ist Wochenende, da kannst du nicht viel machen. Wenn es allerdings bis Montag nicht besser geworden ist solltest du den Arzt aufsuchen und ihm erklären, dass du durch den Umzug Schmerzen bekommen hast. Er wird dich untersuchen und feststellen, ob es sich um einen Bruch handelt oder nicht.