Harter Strang und Knoten im linken Unterbauch?

1 Antwort

Hallo,

bei fast den gleichen Schmerzen stellte meine Osteopathin fest, dass der Muskel, welcher von der Lendenwirbel quer durch den Bauch zur Leiste verläuft (man nennt ihn auch Hüftbeuger) total verspannt war.

Mit nur wenigen Griffen konnte sie diesen Hüftbeuger lockern. Die Physiotherapeutin lockerte nun neben Krankengymnastik einmal in der Woche diesen Hüftbeuger, zeigte mir etliche gymnastische Übungen, die ich selbst zuhause durchführen kann und alles hat sich sehr gebessert.

Ich würde es nochmal von einem Arzt abklären lassen, nur zur Sicherheit, dass es nichts anderes ist und auch mal die Osteopathin daraufhin ansprechen.

Gute Besserung Sallychris


Ziehen bzw. leichtes stechen im oberen, rechten Bauchbereich. Was kann das sein?

Ich habe ein leichtes Stechen im oberen Bauchbereich, direkt unter den Rippen. Auf der rechten Seite, zur Bauchmitte hin.

...zur Frage

Bauchgeräusche, Übelkeit und Durchfall?

Hallo! Seit einigen Monaten ist mir andauernd schlecht, aber erbrochen habe ich noch nie. Die Übelkeit tritt meistens am Morgen auf wenn ich zur 1 Stunde (7.55) in die Schule gehe. Sie verweilt dann die ganzen 45min aber danach ist sie komplett weg, ich denke mal durch die Ablenkung meiner Freunde. Aber kurz bevor ich dann Abends ins Bett gehe kommt sie wieder und quält mich für eine gute Stunde. Ich war beim Arzt und der hat mir dann für 2 Wochen Tabletten gegen eine Magenschleimhautentzündung verschrieben. Während dieser Zeit half es, aber danach ging alles wieder von vorne los. Und jetzt macht mein Darm nach jeder Mahlzeit komische Geräusche und ein Druck bildet sich in meiner kompletten Bauchgegend. Nach einer halben Stunde, nachdem ich gegessen habe, renne ich dann auf die Toilette und habe schlimmen Durchfall. Zum Arzt gehen traue ich mich aber nicht, weil ich Angst vor den Resultaten habe. Kann mir irgendeiner helfen? Danke im voraus und LG!

...zur Frage

Schmerzen im Daumen, die sich auf dem ganzen Arm über ausgebreitet haben!!!!

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich hab mir vor einem Monat an meinem linken Daumen wehgetan. Damals war der Schmerz nur im Daumen (eine Arte Stechen und Ziehen) und meldete sich dann nur zur Wort, wenn ich es zu sehr bewegt habe. Zum Beispiel bei meiner Arbeit in der Pizzeria in der Küche oder aber auch in der Früh oder am Abend. Anfangs dachte ich mir der Schmerz wurde vergehen, aber nun ist schon ein Monat vergangen und die Schmerzen sind schlimmer geworden. Als erstes spürte ich das Ziehen und Stechen in der ganzen Hand (aber längst nicht so stark wie im Daumen; empfindliche Fingern), dann auch in meinem Unterarm ( Ziehen, Stechen, wie gelähmt, schwach, leichtes Schmerz, empfindliche Haut) und mittlerweile fühle ich ein leichtes Ziehen im Oberarm. Und hinzufügen wollte ich auch, dass mein linker arm viel schwächer als der rechte ist, aber beide vollkommen gleich aussehen. (d.h. der linke arm ist nicht angeschwollen, auch mein Daumen nicht, von Anfang gab es keine Anzeichen, auch keine komische Farben oder so. Sieht im Grunde ganz normal aus, ich hab nur Schmerzen) Es wär toll eine Antwort zu bekommen. Danke Liebe Grüße Katy

...zur Frage

Habe 5 Tage keinen Stuhlgang und Schmerzen auf der linken Seite im Unterbauch. Habe schon Abführmittel Ducolax und Movicol genommen. Keinen Erfolg. Was tun?

Habe 5 Tage keinen Stuhlgang u. Schmerzen im linken Unterbauch. Ducolax u. Movicol helfen nicht. Wasser trinken brachte auch nichts. Was kann ich gegen die Verstopfung wirksam tun?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

...zur Frage

Ziehen und Stechen im rechten Unterbauch

Hallo, ich bin 12 Jahre alt.Heute morgen bin ich mit stechenden Schmerzen im Unterbauch aufgewacht,sehr nahe an der Leiste.Ich tippe Auf Dick-oder Blinddarm.Vielleicht aber auch nur eine Reizung...Es zieht und sticht,heute morgen in der Schule wurde mir in der ersten Stunde auch extrem übel,später ging es dann.Vorallem wenn ich stand,waren die Schmerzen so stark,dass ich mich krümmen musste.Später dann war es ein Kommen und Gehen.Der Weg nach Hause war schrecklich,denn ich musste bergauf gehen. Wenn ich mich auf das linke Bein entlastet habe,nahmen die Schmerzen ein wenig ab. Jetzt habe ich mich länger hingelegt und die Schmerzen verblassen jetzt. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?Ich habe keine Ahnung...

Liebe Grüße

...zur Frage

Stechende Schmerzen im linken Unterbauch, die kommen u. gehen./ Arzt ?

Seit ca. 3 Wochent leide ich nun schon an stechen Schmerzen im linken Unterbauch. Diese kommen und gehen. Habe sie vl. zwei mal am Tag. Dauern ca. 2-5.min an. Manchmal gehen sie mit Durchfall einher. Was könnte das sein ? Sollte ich zu Arzt gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?