Harter Strang und Knoten im linken Unterbauch?

1 Antwort

Hallo,

bei fast den gleichen Schmerzen stellte meine Osteopathin fest, dass der Muskel, welcher von der Lendenwirbel quer durch den Bauch zur Leiste verläuft (man nennt ihn auch Hüftbeuger) total verspannt war.

Mit nur wenigen Griffen konnte sie diesen Hüftbeuger lockern. Die Physiotherapeutin lockerte nun neben Krankengymnastik einmal in der Woche diesen Hüftbeuger, zeigte mir etliche gymnastische Übungen, die ich selbst zuhause durchführen kann und alles hat sich sehr gebessert.

Ich würde es nochmal von einem Arzt abklären lassen, nur zur Sicherheit, dass es nichts anderes ist und auch mal die Osteopathin daraufhin ansprechen.

Gute Besserung Sallychris