Was könnte die Ursache für meine Schmerzen sein?

2 Antworten

Ich vermute, du hast - infolge der Kohlsuppe - einfach nur massive Blähungen. Da würden alle deine Beschwerden zu passen. Und Kohl bläht gewaltig. Besorge dir mal in der Apotheke Sab Simplex oder Lefax, das sind Mittel, die die überschüssige Luft im Bauch auflösen. Was auch gut hilft, ist ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch (ggf. auch im Rücken) und eine leichte Bauchmassage.

Und in Zukunft sei vorsichtiger mit Kohl. ;-)

P.S.: Dass die Blase platzt ist nahezu unmöglich, vor allem solange du Wasser lassen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das die Blase geplatzt ist, glaub ich auch nicht, ich wundere mich nur, weil das alles so blubbert, ich konnte da förmlich hören, wie das Wasser im Bauch plätschert, das ist schon wtwas irritierend und das ziehen in d er rechten Seite, war auch sehr unangenehm. Ein Leistenbruch würdest du auch eher ausschließen, weil ich das gluckern immer an einer Stelle auftritt, rechts Mitte Bauch?

@catnip123

Das Gluckern findet ganz sicher in deinem Darm statt, da teilen sich gerade Flüssigkeit und Luft den Platz und dann gluckert es.

@Lexi77

Kann schon sein, hab mir vorhin noch Lefax Kautabletten gekauft, wobei es eigentlich schon besser ist, hab aber trotzdem noch eine eingeworfen. Ein rotes Gesicht riskiere ich da zur Not gerne (NW).

@catnip123

Schaue dazu mal auf Preise bei Medizinfuchs. de. Du kannst von 20,49€ auf 11,06€ 46% einsparen bei 100 Lefax.

@kllaura

Oder noch besser: Natron nehmen. Kaufen wir immer im 25-kg-Sack. Aber immer nur einen halben Löffel auf einmal nehmen.

@catnip123
 rechts Mitte Bauch

Seit Jahrzehnten reiben Müttern ihren Kolikbabys im Uhrzeigersinn über den Bauch: dadurch wird die Luft den Dickdarm entlang in Richtung des Ausgangs geführt.

@Hooks

Funktioniert auch meistens. Bei meinem Schwesterchen ging es einmal nicht. Aber heute geht es hinten wieder gut ab.

Das könnte eine Luftansammluing sein, was man oft bekommt durch Kohlgemüse (flüssig kauen!).

Hier kann etwas Natron helfen: das neutralisiert die Säure im Gedärm.

Ebenso kann Wärme helfen: dadurch dehnt sich die Luft aus und kommt eher heraus.

Das gleiche passiert durch Druck: Beine an den Bauch ziehen und drücken. Die Schmerzen verstärken sich dabei, aber dann löst sich irgendwann der Druck, und die Luft kommt heraus.