Wie führt man ein zäpfchen ein und wie tief muss es in den po?


11.05.2023, 15:54

Ich bin 15

2 Antworten

Hose runter, Beinchen anwinkeln, stumpfes Ende sofort in den After, das spitze Ende zieht sich dann besser in die After rein und dann müsste es gut sein. Wenn ich schmerzen habe und das Opioid nicht reicht, da stecke ich mir nicht noch den Finger in den Bobbes. Der wird nur angedrückt am Bobbes und das Zäpfchen ist drin. Aber nicht mit dem spitzen Ende zuerst einführen. Das ist nur am unteren Ende spitz, da es durch die Herstellung Vorteile bietet. Beim Einführen hat es aber Vorteile, da das spitze Ende vom After weniger abgestoßen wird, wenn es am Ende genommen wird.

Mit der stumpfen Seite voran einführen, - auch wenn dies unlogisch erscheint.

Sobald Du am Finger merkst, dass sich der Schließmuskel hinter dem Zäpfchen wieder zusammenzieht, ist es weit genug drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung