Rücken röntgen Unterhose an oder aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst sogar deine Hose anlassen, wenn die Hosentaschen keine metallenen Gegenstände enthalten oder eine riesengroße Schnalle. Die MTR wird dich schon einweisen, was du alles ausziehen oder entfernen sollst. Zudem hängen in den Umkleidekabinen oftmals Hinweise aus. Sei einfach ganz entspannt.

LG

kllaura  26.02.2024, 04:39

Richtig. Die Hose musste ich wegen dem Knopf und dem Reißverschluss ausziehen. Nicht aber die Unterwäsche.

1

Ja , kein Thema, bei mir auch kein Problem...durfte mein Inkontinenz auch anlassen

Hallo490 
Fragesteller
 25.02.2024, 20:44

Hey danke musstest du sie dazu bitten oder hat sie gesagt Unterhose und so kannst du anlassen

0
Quokka  26.02.2024, 11:39
@Hallo490

Du lässt sie einfach an. Wenn jemand etwas sagt, schilder einfach die Situation und es sollte kein Problem sein

0

Du darfst Deine Unterwäsche anlassen, wenn sich keinerlei Metallteile daran befinden.

Hallo490 
Fragesteller
 25.02.2024, 20:43

Muss man die darum bitten oder sagen die es einem

0
Charlie69  25.02.2024, 21:59
@Hallo490

Was genau?
Ob oder dass Du Deine Unterwäsche anlassen darfst?
Sie werden zu Dir sagen, ziehen Sie bitte alles aus, was Metall dran hat.
Wenn Du sagst, Deine Wäsche hat kein Metall und Du hast keinen BH an, dann solltest Du die Wäsche anlassen können .

Habe keine Sorge, sage, worum es geht!

1

Am Rücken geröntgt durfte ich die Kleidung an lassen. Problematisch wird es nur, wenn Metall an der Kleidung ist oder auch Plastik-Knöpfe. Die kann man auf dem Röntgenbild sehen.