blasenentzündung schnelle Hilfe?


30.12.2023, 18:39

UPDATE:

habe viel spezifischen "Blasen-Tee" getrunken, 2 warme Socken angezogen plus mit Wärmeflasche im Bett gewesen, Proteine und Fett gegessen um mein Immunsystem zu unterstützen und nun am nächsten Morgen bin ich fast geheilt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach vermehrter sexueller Aktivität auch durch Fremdkörper entsteht die sogenannte Honeymoon Zystitis , hier helfen nur Antibiotika,

lasse beim Hausarzt eine Urinkultur anlegen und Dir das Antibiotikum verschreiben

Sie entsteht durch Übertragung der eigenen Darmbakterien vom Darmausgang Richtung Genitalbereich und diese dann in die Harnröhre gelangt.

Hast Du das Gerät auch anal genutzt ?

Mit dem Begriff der Honeymoon-Zystitis, also „Flitterwochen-Blasenentzündung“, ist eine akute Blasenentzündung gemeint, die aufgrund von einer erhöhten sexuellen Aktivität auftritt.28.01.2021

Bild zum Beitrag https://www.angocin.de › ... › Artikel

Wie kommt es zu einer Honeymoon-Zystitis? - Angocin

Feedback

 - (Blut, Sex, Blasenentzündung)
ungluecklich 
Fragesteller
 26.01.2024, 10:34

Danke sehe deine Antwort erst jetzt. Nein, wurde nicht anal benutzt aber bin mir jetzt wo ich erneut eine Blasenentzündung habe und diesmal zum Arzt ging sicher, dass es eine war. Lg

0
ungluecklich 
Fragesteller
 26.01.2024, 10:36

Artikel passt genau, hat mir sehr geholfen danke, bist einziger der es mit meinen Schmerzen so verbunden hat.

1
Taube  26.01.2024, 15:34
@ungluecklich

Wichtig ist nach jeder sexuellen Aktivität auf die Toilette zu gehen und auch viel zu trinken , damit die Blase und Eingang gespült wird.

Oft befinden sich auch Darmbakterien im Blasenbereich vom falschen ,, Abputzen,,

hier hilft ein Wasserschlauch, Bidet oder Dusche nach dem Toilettengang

1
ungluecklich 
Fragesteller
 26.01.2024, 16:09
@Taube

Danke, haben zum Glück Bidet und benutze es täglich also denke, dass meine letzte erste Blasenentzündung wirklich vom Sextoy war leider 😂☠️ kann jedem eine Lehre sein, der dies liest

1

Da das sicherlich keine Blasenentzündung sondern eine Verletzung durch das Sextoy ist, solltest Du zeitnah einen Urologen aufsuchen.

ungluecklich 
Fragesteller
 29.12.2023, 17:21

Danke, habe das auch zuerst gedacht aber auch im Internet dann gelesen, dass es auch von nicht sehr gründlich gewaschenem Sextoy sein kann. Da stand auch krampfartiger Schmerz auch als Symptom von Blasenentzündung :(

0
DerGast  29.12.2023, 18:18

Wie soll denn ein [vaginales?] Sextoy eine Verletzung der Blase hervorrufen?

2

Es sind halt untenrum viele kleine Blutgefäße die verletzt werden können bei deiner beschriebenen Anwendung .Wichtig ist die genaue Abklärung vom Urologen oder Urologin. ..
Wenn die genaue Ursache bei Dir gefunden ist geht es auch weg mit Medikamenten Eingriff oder Abheilung. Gute Besserung

Ich bin über die Themen irritiert: Sex? Sexuell übertragbare Krankheiten? Wie kommst du drauf? Fehlen hier noch Hintergrundinfos?

Ansonsten hat ein Sextoy normalerweise ja nicht viel mit der Harnröhre oder der Blase zu tun. War das etwas Spezielles?

Ich gehe mal davon aus, dass du weiblich bist? Mannose wäre eine schnelle Hilfe.

Wie alt bist du?

ungluecklich 
Fragesteller
 29.12.2023, 18:47

Naja Sextoy hat was mit Sex zu tun und Blasenentzündung die dadurch entsteht ist auch sexuell übertragbare Krankheit. Sextoys wenn sie nicht heiß und mit Seife gewaschen sind, können Keime übertragen die Blasenentzündung entstehen lassen. Bin Anfang 20 erst

1
DerGast  29.12.2023, 18:50
@ungluecklich

Nein, eine Blasenentzündung kann man auch ohne Sex oder Ähnliches bekommen. Das hat mit SÜKs nichts zu tun.

"Sextoys wenn sie nicht heiß und mit Seife gewaschen sind, können Keime übertragen die Blasenentzündung entstehen lassen."

Aber die Keime kommen nicht einfach so aus der Nachttischschublade. :-/ Keine Ahnung, wo du das gefunden hast.

Und ich verstehe noch immer nicht, was das mit der Blase zu tun haben soll. Ich würde da keinen Zusammenhang suchen.

0
DerGast  29.12.2023, 19:27
@ungluecklich

Nein, du hast doch geschrieben, dass du es mit Wasser gereinigt hast. Das reicht doch.

1