Komische "Wurmähnliche" oder "Partikel" "fasern im Urin?

Nehme noch Creatin monoheyrat

3 Antworten

Bakterienketten sieht man nicht mit blossem Auge, und Eiweiß bildet eigentlich Flocken. Also leider keine eigene Erfahrung.

Bevor du beim Urologen längere Zeit auf einen Termin wartest, hol dir in der Apotheke einen Becher für eine Urinporobe. Wenn du morgens das erste Mal zu Toilette gehst, erst etwas in die Toilette pinkeln, dann den Urin auffangen. Nennt sich Mittelstrahlurin. Damit gehst du zu deinem Hausarzt. Der muss nur einen Teststreifen in den Urin halten.

Bakterien und Eiweiß können im Urin sein, auch wenn du keinerlei Beschwerden hast. (Eigene Erfahrung).

Was die Durchlässigkeit deiner Harnröhre betrifft: Der Schlauch von einem Blasenkatheter hat einen Durchmesser von geschätzt 5 mm (hab's noch nicht nachgemessen), der lässt sich ohne Probleme von aussen einschieben - und kann auf Dauer drin blieben. (Erfahrung in der Pflege).

Urologen Termin dauerte letztes Mal bestimmt 5 Wochen ...in 4 Wochen will ich weg fliegen... Werd das Mal Probieren mit deinem Tipp danke nochmal ...für weitere Antworten bitte helfen jeder Tag und Tipp ist Goldwert

Hier nochmals eingekreist . Es sieht doppelt aus wegen dem Foto Blitz es sind halt 3 von diesen komischen Dingern... Das Glas ist nicht so sauber daher hab ich die. Teile eingekreist

Bild zum Beitrag

 - (Urin, Urinieren)  - (Urin, Urinieren)  - (Urin, Urinieren)

Hallo Karl, hast du inzwischen herausgefunden, was die Partikel/Fasern sind? Ich habe ein ähnliches Problem und kann auch keine Antwort darauf finden. Viele Grüße Nora

Hi Nora, ich bin bisher nicht zum Urologen gegangen. Hab mit Freunden drüber geredet und die Hälfte meinte die hätten dad auch nach dem sie Urin in ein Glas gelassen haben. Hab es testweise oft so gemachr und manchmal war gar nichts mehr und manchmal sehr leicht. Im internet hab ich gelesen dass Urin an sich nie komplett klar wie Wasser sei . Zur Not zum Urologen aber. Kannst gerne mitteilen wenn du auch was weißt

Warst du schon beim Doc?