Wie erkennt man Chronischen Hepatitis b?

2 Antworten

Eine billige Methode gibt es nicht und man benötigt mehrere Laborwerte, um festzustellen, ob diese noch aktiv ist oder nicht.

Da es die Diagnose schon gibt, hat man anscheinend schon mindestens das HBsAg bestimmt, was allerdings nichts über die aktuelle Infektiosität aussaget

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Nomkom
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich habe im netz gesehen das die Wahrscheinlichkeit an einen Chronischen Infektion 5-10% beträgt.

Eine Blutbestimmung reicht aus. Eine Ansteckung geht nur durch direktem Blutkontakt, eine komplette Heilung gibt es nicht, aber die Lebenserwartung wird nicht wesentlich verkürzt.