Hepatits Impfung auffrischen?

1 Antwort

In der Regel bedarf es nach erfolgter Grundimmunisierung im Säuglingsalter keiner Auffrischung mehr. Die STIKO schreibt hierzu:

Gemäß STIKO benötigen Personen nach erfolgreicher Impfung, d.h. Anti-HBs> 100IU/L, im Allgemeinen keine weitere Auffrischung. Ausnahme: Personen mit humoraler Immundefizienz (jährliche Anti-HBs Kontrolle. Auffrischimpfung wenn Anti-HBs<100IU/L ist) und ggf. Personen mit besonders hohem individuellem Expositionsrisiko (Anti-HBs-Kontrolle nach 10 Jahren, Auffrischimpfung wenn Anti-HBs < 100IU/L)

Viele Grüße