warum wollen viele einem das leben schwer machen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

sind sie unzufrieden 50%
steht da Neid da hinter 50%
haben sie nichts besseres zu tun 0%
was denkt ihr wenn einer dir vor machen möchte wie ihr zu leben h 0%

3 Antworten

steht da Neid da hinter

Neid treibt Menschen zu den schlimmsten Dingen, diese Menschen gönnen Andern nichts, sie würden gern genaus viel Wissen und Können, oder Aussehen haben und sind unzufrieden mit sich selbst.

Das führt dazu, dass die Tipps, die sie geben eben nicht immer gut gemeint sind und vielleicht sogar schaden, denn der Neid ist übermächtig.

Es hilft nur, sich von solchen Menschen fern zu halten, sie schaden einem sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strenwanderer 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 20:16

da denke ich wie du. diese Person sprach von Neid bei mir.

0
Strenwanderer 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 20:20
@Strenwanderer

ich hab kein Neid und wenn doch, sage ich es und der Grund. dann ist die Sache erledigt oder frage nach. aber Neid nach außen trage ich nicht. weil ich mir sage, dann ändere es und wenn es nicht geht, lerne das zu akzeptieren. die andere Person kann nichts dafür. freue dich doch für diese Person.

0

Also mir das Leben schwer machen haben bestimmt schon Leute probiert, ist nur eine Frage wie sehr man es an sich ranlässt. Da mir "Außenstehende" grundsätzlich eigentlich relativ egal sind, hab ich persönlich also eher weniger Probleme mit sowas. Ist aber von Person zu Person unterschiedlich

Ich kenne niemanden der versucht oder mal versucht hätte, mir das Leben schwer zu machen.

Sollte es jemals einer versuchen, würde ich ihm das Leben sehr schwer machen.


Strenwanderer 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 16:57

deswegen Kündige ich mit Hilfe meine Rechtliche Betreuerin. soll sich andere mit der sich beschäftigen. irgendwann werden sie merken, das was ab geht nicht ok ist.

1