Tagesklinik verlassen?

2 Antworten

Natürlich kann dich niemand zwingen, die Therapie fortzusetzen, solange es keine Gefährdungssituation gibt. Aber ich denke, du solltest dem Ganzen noch etwas mehr Zeit geben. Nach einer Woche kann man noch nicht richtig beurteilen, ob das was bringt oder nicht. Auch wenn du jetzt noch denkst, dass dir das nicht weiter hilft, kann es durchaus sein, dass sich das bei fortgesetzter Therapie noch ändert. Deshalb sind ja gerade Psychotherapien immer auch auf eine längere Zeit festgesetzt und nicht nur für eine Woche.

Denke da doch mal drüber nach, ob du dir und den Therapeuten nicht doch noch eine Chance gibst und die Therapie fortführst. Hast du denn mal mit einem Therapeuten darüber gesprochen, dass du glaubst, dass es dir nichts bringt? Vielleicht wäre das ja mal ein guter nächster Schritt, vielleicht kann man dir dann den Weg klarer aufzeigen.

Aber ansonsten - wie gesagt - kann dich niemand zwingen.

Danke für deinen Ratschlag, und ich werde mir deine Worte durch den Kopf gehen lassen. Ich bin jetzt nochmal 2 Wochen Krankgeschrieben worden und möchte danach eigentlich wieder langsam arbeiten gehen. Ich stehe ja mit meinen Arbeitgeber in regelmäßigen Kontakt.

Du müsstest Dich dann aber zumindest selbst entlassen,und das mit einer Unterschrift bestätigen. Kann man ja auch in jedem Krankenhaus. Auch wenn die Ärzte es da meisst abraten,aber eingesperrt wird da niemand. Und wo du bist ja auch nicht. Tagesklinik,freiwillig. Sagt ja alles. Aber du musst halt überlegen ob du dem ganzen nicht doch noch eine Chance geben willst. Grad mit der Psyche,das dauert.

Dass das mit der Psyche lange dauert ist mir klar, aber ich habe ja schon geschrieben mir ging es schon viel besser, und das was ich da drin höre zieht mich nur noch mehr runter. Auch das was man da drin macht bringt mir im echten Leben nicht weiter. Also wenn ich morgen sagen würde ich komme nicht mehr können sie nichts machen richtig.

@ThorOdin

Die können mich nicht gegen deinen Willen dabehalten. Aber du wirst das wahrscheinlich schriftlich bestätigen müssen. Auch für ihre Abrechnung.

@Niels80

Wie gesagt meine Versicherung wäre damit ja auch einverstanden.