Hmm, ich wür allgemein blähende und/oder schlecht verdauliche  Lebensmittel weglassen, also Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Kohl, bestimmte Bohnen, Erbsen etc. Regelmäßig essen und genügend Schlaf wirken auch Wunder, habe ich gemerkt. Ich würde mich aber auch mal auf Unverträglichkeiten untersuchen lassen (Laktose (Milchzucker), Kuhmilcheiweiß, Fructose, bestimmte Gewürze etc.). Gerade rohe Paprika, rohes Kohlrabi, Salat oder Obst sollten nicht zu spät abends verzehrt werden und zwischen Kohlenhydraten und Obst und zwischen Eiweiß (Fleisch z.B.) und Süßigkeiten eine Pause machen (ca. 1h, kommt aber immer auf den Menschen an), vielleicht auch mal versuchen, ein paar Tage so ziemlich auf eine Sache zu verzichten (z.B. Milch), dann die nächste (z.B. Zucker oder einfach Süßigkeiten, wen reiner Zucker nicht das Problem ist). 

Um deinen Darm zu stabiliseren, kannst du Colibiogen und Lactobiogen nehmen, kostet halt nur bisschen was, deswegen wär es schlau, es sich vom Arzt verschreiben zu lassen, aber helfen tut's auf jeden Fall! Vor allem auch bei Reizdarmsyndrom! Da können natürlich auch Entspannungsübungen helfen :)

Viel Glück noch und gute Besserung!

...zur Antwort

Ich würde mich (mit der KKt-Therapie, damit der Körper sich an die Korrektur der Halswirbelsäule gewöhnt) einrenken lassen (mache ich auch zur Zeit). Wenn der Atlas eingerenkt ist, wird oft die gesamte Wirbelsäule korrigiert. Ich habe ein Kloßgefühl im Hals, was aber auch vor allem durch mein belastetes Kiefergelenk kommt (hast du auch Probleme mit dem Kiefergelenk, Kopfbiss/ Kreuzbiss o.ä.?), Schwindel und durch die Muskelverspannungen in der Halswirbelsäule oft einen starken Druck im Nackenbereich. Manchmal habe ich auch einen Druck in der linken Brust, bei dem ich erst dachte, es könnte von Herzproblemen kommen (waren aber nur Verspannungen in der Wirbelsäule und ausgerenkte Wirbel). Als bei mir früher der Atlas so richtig ausgerenkt war, war mir sogar immer richtig schlecht. Nach meiner ersten Manualtherapie hatte ich zum ersten Mal wieder Appetit. Aber trotzdem weiß ich nicht, ob die KKT vielleicht besser ist.

Viel Erfolg und gute Besserung :)

...zur Antwort

Naja, es wäre am besten gewesen, wenn du gleich während der Antibiotikaeinnahme darmflorawiederaufbauende Arzneimittel wie Symbioflor 1 und Symbioflor 2 genommen hättest. Da man die Zeit aber ja nicht zurückdrehen kann, tu das einfach jetzt schleunigst! ;) Und wegen dem Magen ... ich hatte kurz nach der Absetzung des Antibiotikums eine Speiseröhrenentzündung, da hat Panthoprazol eigentlich super geholfen. Wenn du sonst Magenbeschwerden oder Sodbrennen hast, solltest du aber nicht auf solche "chemischen" Mittel, sondern eher auf Pflanzliches zurückgreifen (bei Blähungen und Völlegefühl: Lefax extra bzw. wenn das Völlegefühl vom üppigen Essen kommt natürlich Kaugummi kauen ;), bei Übelkeit hilft Legapas super, bei Sodbrennen bzw. säurebedingten Magenschmerzen ist Basosyx oder NemaBas hilfreich und bei sonstigen Magen-Darm-Beschwerden Heilerde, die reguliert das Verdauungssystem. Ich habe nach der Antibiotikaeinnahme von zwei Wochen überhaupt nichts mehr vertragen. Isst du denn Michprodukte und hast du damit sonst Probleme (Laktoseintoleranz oder vllt. KuhmilcheiweißIntoleranz)? Ich würde dir auf jeden Fall raten, nicht so viel schlecht Verdauliches (Paprika, Gurke) zu dir zu nehmen. Auch Salat besteht fast nur aus unverdaulicher Zellulose und Karotten sollte man auch seehr gut kauen. Tomaten ebenfalls. Du hast wahrscheinlich auch einen Reizdarm, der auf Stress sensibel reagiert. Habe ich auch :D Aber ich ernähre mich auch, muss ich sagen, sehr gesund und leicht. Immer nur Putenfleisch oder zartes Rind, nicht viele Gewürze, nur selten Zwiebeln oder Knoblauch (würde ich dir auch empfehlen) und Salat nicht am Ende des Essens (denn dann vertrage ich ihn meist nicht so gut). Kann natürlich auch sein, dass sich bei dir da Pilze gebildet haben in Magen oder Darm. Da sollten eben noch heilende Mittel hinzugezogen werden (Adiclair o.ä.). Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!! Kannst dich auch mal durch mein Profil auf gutefrage.net durchklicken, da habe ich schon einiges zu Verdauung etc. beantwortet :) Da heiße ich "RescueDada" ;) Gute Besserung!

...zur Antwort

Haha, ich dachte gerade, ich hätte das geschrieben!! Ich hab das auch, muss auch manchmal tief Luft holen, weil da so ein Druckgefühl ist. So wie Schleim, der beim Schlucken nur ganz kurz weg geht. Das nennt man Globusgefühl. Bei mir sind halt noch die Lymphknoten geschwollen und ich habe das Gefühl, es kommt vom Stress, da ich schon eine Magenspiegelung gemacht habe und in der Speiseröhre alles in Ordnung ist...ich hatte eine Speiseröhrenentzündung, könnte noch daher kommen, wäre aber seltsam. Hast du auch viel Stress? Oder bist du ausgerenkt? Könnte daher kommen. Oder von den Weisheitszähnen, falls die bei dir noch nicht draußen sind. Aber erst mal würde ich zum HNO gehen, Schilddrüsenwerte untersuchen lassen und den Kehlkopf. Bei mir geht es beim Essen weg und bei dir?

...zur Antwort

Huhu Mimmi =)

Kannst dich mal durch meinen gutefrage.net - Kanal klicken, da heiße ich RescueDada und habe da schon viele Fragen zu Blähungen und anderen Beschwerden im Magen- und Darmbereich beantwortet ;)

http://www.gutefrage.net/nutzer/RescueDada/antworten/neue/7

Ok, so faul will ich mal nicht sein =)

Deine Blähungen liegen wirklich wahrscheinlich an einer Lebensmittelunverträglichkeit. Zum BEISPIEL Laktose. Muss aber nicht sein. Laktose ist ja Milchzucker. Ich zum Beispiel habe eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilcheiweiß, das ist etwas problematischer, da es keine "kuhmilcheiweißfreien" Produkte gibt, laktosefreie gibt es viel. Kann natürlich auch sein, dass du kalte Getränke zum Essen nicht verträgst oder irgendwas anderes. Ich würde an deiner Stelle mal einen Allergietest machen =) Als ich aber mal so viel Blähungen hatte, hatte ich Chlostridien, also bestimmte Bakterien, die im Darm leben. Damals nahm ich dagegen "Probiocult Lactosefrei", obwohl ich gar nicht lactoseallergisch bin, aber egaaal :D Und übrigens ist gut für die Darmschleimhaut: Symbioflor 1 und 2 und Synerga oder Colibiogen =) Da kann man nichts falsch machen =)

Viel Glück! =)

Deine Symbiose =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.