Beim aufstehen Schwindel, durch Sport? Medizinstudent

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wenn ich so extrem Sport teiben würde, das der Ruhepuls unter 50 liegt, zudem eine Kanne Kaffee!! trinken würde und zudem noch ein Päckchen Zigaretten rauchen würde, wäre mir auch schwindlig. Wie kann es sein, dass ein Sportler raucht? Du wirst starke Kreislaufstörungen haben, deshalb der Schwindel morgens. Es ist ein Irrglaube, dass Kaffee in dieser Menge gut gegen Kreislaufstörungen ist. Der Körper ist eben nur eine bedingt lange Zeit schlechten Gewohnheiten gegenüber tolerant, irgendwann ist mal Schluß. Morgens eine Tasse Kaffee ist o.k., alles andere ist ungesund. Miss mal morgens nach dem Aufstehen, also am besten noch auf dem Bettrand sitzend, Deinen Blutdruck. Wahrscheinlich ist der viel zu niedrig. Du solltest dringend Deinen Kaffeekonsum einschränken und zum Rauchen in diesem Ausmaß will ich mich jetzt mal gar nicht äußern. Warum willlst Du erst im Juli zum Arzt, warum nicht nächste Woche? Solange dauert eine ärztliche Untersuchung ja nun auch nicht. Die Zeit solltest Du Dir schon nehmen. Für einen Medizinstudent lebst Du mehr als ungesund, Du solltest es besser wissen, oder? lg Gerda

Hallo

Ich bin entsetzt, du solltest es besser wissen als angehender Mediziner, Rauchen und zu viel Kaffee bringen eben reichlich Probleme. Der Prüfungsstress macht ein Übriges.

Du schreibst von "Akut" auftreten, dann solltest du auch in diesem Fall mit dem Arztbesuch nicht mehr bis Juli warten.

Ich denke mir das nicht nur deine Herzfrequenz sondern auch dein Blutdruck sehr niedrig ist, ich würde ihn mal am Morgen noch im Bett messen, dazu nimmst du schon am Abend dein Blutdruckgerät mit ans Bett und misst direkt nach dem Aufwachen.

So mache ich es, auch.

LG Mahut

Ich schließe mich denen da unten an, zu viel Kaffee-Trinken, übermäßig viel Sport machen und rauchen - schon die einzelnen Faktoren verursachen Kreislaufprobleme ;) :(

Als angehender Arzt kannst Du dir diese Frage doch wohl selbst beantworten !?

Alle drei Komponenten treffen aufeinander zu......das ist alles andere als gesund.

Den Arzttermin bis Juli hinauszögern ist ebenso alles andere als gesund.

Was möchtest Du wissen?