Ständiges Aufstoßen mit Magenbrei, übersäuerter Magen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Übersäuerung des Magens benutze ich gerne das Hausmittel Natron. Ein Teelöffel auf ein Glas Wasser. Vielleicht bringt das etwas bei deiner Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer diese ärzte, wieso gleich motilium...Bullrichsalz hilft auf jeden Fall, aber manchmal reizt es auch, und mir hat es auf die Dauer durch die Blähungen Durchfall gemacht...wenn man ansonsten aber eh ne träge Verdauung hat, macht's dem Darm nichts aus, denke ich. Zur Zeit helfen mir "Gaviscon Dual" - Tabletten echt gut. Eine Ulcumacol-Therapie hat mir sogar mal geholfen, einen Helicobacter wegzukriegen und Heilerde ist auch immer gut, manchmal hilft auch Basosyx/NemaBas, muss man alles ausprobieren; erst wenn diese ganzen pflanzlichen Mittel nicht helfen, würde ich auf Motilium und dann auf Pantoprazol umsteigen, aber das nicht zu lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?