Zahnschmerz nach abschliff für Krone?

Abgeschliffen - (Zähne, Provisorium) Provisorium - (Zähne, Provisorium)

3 Antworten

Hallo!

Ja,das ist normal, da der andere Zahn ja nicht tot ist. Diese Reizung vergeht aber im Normalfall. Auch bei Füllungen schmerzt der Zahn in den ersten Stunden und Tagen,bis sich alles etwas beruhigt hat.

Achte bis zur Weiterbehandlung auf gute,aber schonende Reinigung. Lauwarme Spülungen sind gut. Eiskalte und heiße Sachen sollte man meiden, um weitere Reizungen des Zahns zu umgehen. Spülungen sind wichtig, um bakteriellen Entzündungen am Zahnfleisch vorzubeugen(z.B. Salviathymol,Kamillan oder Ähnliches.)

Alles Gute

Ist es normal das der Zahn schmerzt ?

Ja.

Wie lange bleibt der schmerz?

Bis sich der Zahn beruhigt hat. Nimm Tabletten, wenn es zu schlimm ist.

Hallo. Ich hab das Problem seit dem 9.6.

Ich kann auch nicht sagen welcher abgeschliffene Zahn es ist. Es strahlt überall hin. 

Provisorium wurde heute mal abgemacht wegen abdrücke. Sie meinte sieht alles gut aus. Keine Entzündung nix. Ich versteh das nicht. 

0
@Launebaer

Am 15.6. hast Du geschrieben: "Heute wurden bei mir die oberen Schneidezähne abgeschliffen". Nun schreibst Du: Seit dem 9.6.

Keine weitere Antwort von mir.

0

Wenns länger anhält ,dann solltest du den Arzt nochmals aufsuchen.

Leichtes Jucken am Zahn/Fleisch, leichter Druck im Zahn, leichte Schmerzen bei Druck auf Zahnfleisch

Moin,

seit gestern abend hat mein einer Schneidezahn angefangen zu jucken (ja ich weiß, Zähne können eigentlich nicht jucken) das hat sich dann auf das Zahnfleisch fortgesetzt und jetzt ist es so, dass der Zahn selbst irgendwie sich so anfühlt als wäre er zu hoch (den habe ich allerdings schon immer so (der ist vllt n Tickl höher als die anderen Schneidezähne) und es war bis jetzt nie was damit) und ich habe im Zahn so ne Art Druckgefühl.

Zusätzlich es es so, dass ich beim Druck auf das Zahnfleisch mit der Zunge von innen oder mit dem Finger von Außen einen leichten Schmerz verspüre bzw. So eine Art....naja... So en Mischung aus Druck und Schmerz im Zahn spüre. Wobei der Druck überwiegt. Zusätzlich habe ich jetzt da vorne so einen hmm komischen Geschmack. Kann das noch nicht so genau definieren.

Wenn man sich den Zahn und das Zahnfleisch anschaut, dann sieht allerdings alles vollkommen normal aus. Außer, dass vllt das Zahnfleisch etwas niedriger ist, aber das habe ich eigentlich auch schon immer gehabt. Jedefalls ist dort keine Rötung udn auch keine Blutung. Bluten tut es nur wenn ich da mit der Zahnseide rumfuhrwerke.

Sonst habe ich eigentlich keine Schmerzen. Also kann ganz normal essen und so. Nur das Gefühl ist sehr nervig und wenn ich gegen den Zahn drück mit der Zunge ist das son minimales Schmerzgefühl (schon irgendwie komisch...)

Könnt ihr mir dazu irgendwas sagen? Habe totale Angst, dass das irgendwie Paradontose oder sowas ist....

Achja putzen tu ich meine Zähne 2mal täglich (nach jedem Essen schaffe ich leider nicht dafür kaufe ich danach dann so ein Kaugummi ohne Zucker) mit einer elektrischen Zahnbürste mit Elmex Sensitiv Professional und spüle meistens (wenn ich es nicht vergesse) danach noch mit Listerine. Gelegentlich mache ich auch Zahnseide (wenn ich es nicht vergesse)

Eine Sache noch: Die unteren Schneidezähne (da wo auch der betroffene Zahn ist) sind nicht perfekt gerade sondern sind ein wenig ineinander verschoben. Also nicht krass sondern der betroffene Zahn steht ein mm hinter den anderen. Aber wie gesagt das habe ich schon mein gesamtes Leben lang.

ich hoffe, dass mir jemand die Angst nehmen kann oder ne Ahnung hat an was ich da geraten bin...

Gruß und schöne Ostertage

...zur Frage

Wurzelbehandlung am 17

Hallo liebe Leute, hatte am MO eine Wurzelbehandlung am 17 Backenzahn gehabt. Dabei ist ein Instrument vom Arzt abgebrochen so ein Fall habe ich noch nie gehabt. Gestern abend merkte ich ein Hohlrand oben an dem Zahn als ob die Füllung ein Stück rausgebrochen ist. Es ist eine profissorische, die andere kommt erst in 2 Wochen rein. Hatte ausversehen einen Apfel auf der Seite gegessen.
Kann das sein das da jetzt ein Stück fehlt? Vielleicht rufe ich morgen früh gleich beim Arzt an. Der Zahn macht auch noch leichte Schmerzen, der Arzt sagte am Mo wenn es in 2 Tagen nicht besser wird wird er gezogen. Die Nadine

...zur Frage

Vollprothese oben und unten seit drei Tagen. Wann kann ich wieder essen?

...zur Frage

Zyste am zahnfleisch

Hallo Ich habe unter meinen letzen Backenzahn (wurzelbehandelt und Krone drauf) eine Zyste. War gerade vor 4 Tagen das 3 mal beim Zahnarzt.Die Stelle da unter ist öfters entzündet,trotz guter Mundpflege. Sie sagte,nächstet mal wenn da was ist muss der Zahn mit Krone raus. Jetzt wollte ich dem Zahn eigenlich noch eine letze Chance geben,denn es tut ja nicht weh oder so (einfach nur Nevig). Gibts es eine Creme oder so,die da Helfen könnte?Hat jemand erfahrung?Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?