Bleibende Zähne wackeln nach Sturz

3 Antworten

Dein Freund sollte noch einmal zum Arzt gehen, um den Fortschritt kontrollieren zu lassen und damit sich der Zahnarzt den noch den fraglichen Zahn ansehen kann, dabei kann er fragen was er essen kann und soll. Außerdem wird ihm auch die Frage nach der Länge der Behandlung beantwortet.

Wir waren bereits eine halbe Stunde nach Sturz beim Zahnarzt. Die Schiene wurde auch gleich angefertigt. Nur hatten wir vergessen zu fragen was er essen darf. Dann werde ich diese Woche wohl mit Suppe und Püree fertig werden müssen und er dann auch :) danke für deine antwort

Weitere kontrolltermine sind veranlasst :)

@Nana1989

Hallo Nana, dann seit ihr ja auf der sicheren Seite. Es gibt aber noch mehr weiche Speisen außer Suppe und Kartoffelpüree - z.B. Reisbrei mit Roter Grütze, Haferbrei mit Zimtzucker, zart gedünsteter Fisch, Rührkuchen ......... eben alle Gerichte, wo man nicht großartig kauen muss. Ich wünsche Deinem Freund alles Gute. Gerda

Hallo Nana, ich würde den losen Zahn auf keinen Fall belasten. Das gibt sich in der Regel mit der Zeit wieder, aber ich würde auf alle Fälle immer mal zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen. Grüße Gerda