Wunden, Narben und Entzündungen an Bein und Fuß?

2 Antworten

Ach so, sehe jetzt nochmal die Überschrift, dort steht ja an Bein/Fuß, - daher ist meine Nachfrage überflüssig, sorry.

Leider schreibst Du sonst nix darüber, also weitere Symptome wie z. B. Juckreiz? Schmerz? Seit wann genau ist das so? Welches Medi hatte (kurzzeitig) geholfen? Oder sonstiges Hintergrundwissen. Vielleicht nimmst Du Medikamente, die solche Hautaffektionen zur Folge haben können. Duschgele, Seifen, Hautlotionen (Allergene) wirst Du wohl schon alle ausgeschlossen haben. Ist ein Allergietest gemacht worden?

Es könnten Bisse von Gras-/Sandmilben sein. Es wären auch Bisse der Kriebelsmücke möglich. Läufst Du oft ohne Socken draußen auf Wiese oder Sand herum? Wenn das mit der warmen Jahreszeit beginnt, sind die o.g. Milben im Verdacht.

Hast Du mal den Arzt dafür gewechselt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Schnucki1101
Fragesteller

Hallo und vielen Dank.

Es fangt mit kleinen fast unscheinbaren Stellen an. Kleine Pünktchen oder Pickel bzw. winzige Bläschen.

Dann kratze ich und wieder und wieder. Die Wunden bzw Stellen bluten auch nicht sondern nässen lediglich.

Geholfen hat eigentlich bis jetzt nur Cortisontabletten. Selbst die Creme ist nicht wirklich hilfreich.

Ich habe das schon sehr viele Jahre und es geht nicht weg.

Ärzte bis jetzt ohne wirkliche Hilfe

Salzbad, natronbad meerwasser usw war auch hilfreich. Dann kam es vielleicht ein Geburtshelfer sein.

Liebe Grüße

Warst du schon beim Hautarzt, also dem Dermatologen? Der Hausarzt kann es wissen, muss es nicht. Ansonsten wende dich einmal an eine Uniklinik.

Schnucki1101
Fragesteller

Ja, war ich schon bei zwein.

Danke für die Nachricht und den Tipp. Beste Grüße

kllaura  11.09.2023, 19:45
@Schnucki1101

Bedenke, dass du oftmals zur richtigen Diagnose auch öfter deinen Arzt aufsuchen musst. Wenn die Zündspule am Auto defekt ist, nutzt es nichts den Motor zu tauschen, da er mit der alten Zündspule auch nicht läuft. Diagnostizieren geht vom Anfang zum Ende hin, wo man nach und nach Fehler ausschließt. Darum musst du bei einer falschen Vermutung dann öfters zu einem Arzt gehen.