Mit Selbstverletzungs Narben zur J1?

2 Antworten

Du solltest die Narben nicht abdecken, sondern dazu stehen und bei der Untersuchung dann auch gleich die Gelegenheit ergreifen, um professionelle Hilfe zu bitten, damit dir geholfen werden kann, dass du dich in Zukunft nicht mehr ritzen musst.

Alleine wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen, mit der Selbstverletzung aufzuhören. Also nutze doch jetzt die Chance und lass dir helfen.

Genauso ist es, um Hilfe zu bitten ist keine Schande....LG

Kann ich mal wissen, warum du dir das antust? Was bringt dir das, geht es um irgendeine Art von Befriedigung, also stehst du auf Schmerzen oder gehts ums Blut oder was ist es?

Viele die das machen,sehen keinen anderen Ausweg. Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Borderline. Manche müssen den Druck loswerden oder haben verlernt sich selber wichtig zu nehmen. Mit auf Schmerzen stehen,oder um Blut zu sehen ,geht es bei den meisten mit dieser Krankheit nicht.

@Niels80

Genau, das SvV und der damit verbundene Schmerz bedeutet den eigenen Körper spüren. Für viele unverständlich, aber (leider) Teil dieser Krankheit.

Hey, ich selber verletzte mich auch und weiß selber das es eigentlich nicht gut für mich ist. Bei jedem ist der Grund unterschiedlich, bei mir hängt es zum Beispiel von meinem Trauma ab. Ich bin in meiner Kindheit (bin jetzt 16) mit einem übergriffigen Vater aufgewachsen. Für mich waren seine Hände an unpassenden Stellen komplett normal. Unwohl habe ich mich trotzdem gefühlt. Nachts stand er häufig an meinem Bett, bis auf eine Nacht in der er meine Pyjamahose ausziehen wollte. Ich habe noch rechtzeitig gefragt was er grade machte da er nie so weit gegangen war. Es gibt einige von diesen Erinnerungen, die aber erst jetzt wieder hoch kommen. Mir fällt es unfassbar schwer mit alle dem umzugehen. An dieser einen Nacht von von besagter Situation lag ich auf dem Rücken, ohne Decke da es warm war. Ich werfe mir immer noch vor das ich ihm einen Grund gab mich anzufassen indem ich so „entblößt“ da lag. Ich verletzte mich selber weil mein Körper für das bezahlt was er verbrochen hat. Ich weiß das du nicht nach meinem persönlichen Grund gefragt hast, aber ich hoffe es fällt dir leichter die Denkweise nachzuvollziehen wieso. Ist ziemlich lang geworden, sorry.