Wie sollte ich mich auf den Check up 35 vorbereiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Froschkönig! Habe letzte Woche den Checkup gemacht. Es war Blut abnehmen, Urin und auch Ultraschall von den inneren Organen, hautkrebsvorsorge, dann hat er von Kopf bis zu den Zehen alles angeschaut, Brust abgetastet, Stuhlprobe und auch noch die Arterien angeschaut, ob alles gut läuft. Und noch Impfen. Finde es gut dass es sowas gibt. Wünsche dir alles Gute LG Cellenik

Gesundenuntersuchung - Wie, Was und Wo?

Guten Abend liebe Leute! :-)

Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Es geht um eine Gesundenuntersuchung. Eine Bekannte würde gerne wissen, wie er zu einer Gesundenuntersuchung kommt, ob die nur ab einem bestimmten Alter gemacht wird, was genau gemacht wird und wer die durchführt (Hausarzt?)?? Muss es Gründe geben, damit so eine Untersuchung gemacht wird?? Wie genau (produktiv) ist so eine Untersuchung? Was lässt sich damit feststellen?

Leider konnte ich ihr diese Fragen nicht beantworten, zumindest bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb wende ich mich an euch. :-)

Ach, sie ist übrigens auch in Österreich zu Hause (falls es von Land zu Land Unterschiede geben sollte) :-)

Liebe Grüße und herzlichen Dank schon mal für die Antworten :-)

...zur Frage

Wie oft muss ich zum Frauenarzt?

Ich bin 29 Jahre alt und musste meinen Frauenarzt vor etwa 1 1/2 Jahren wechseln. Eigentlich bin ich mit der Ärztin gut zufrieden, sie nimmt sich viel Zeit und genießt mein Vertrauen. Aber beim Verschreiben der Pille sind wir das letzte Mal ein bisschen verschiedener Meinung gewesen: sie verschreibt mir eine Packung für 6 Zyklen, also 6 x 21 Pilllen.

Wenn die Packung alle ist, bekomme ich erst beim nächsten Untersuchungstermin wieder ein Rezept für "ein halbes Jahr". Leider kann diese Packung nicht für ein halbes Jahr reichen (6 x 21 Tage plus die Pillenpause sind keine 6 Monate) und ich bekomme dann nur eine "Übergangspackung" für einen Zyklus. Die ist unverhältnismäßig teuer.

Ist das so in Ordnung von der Ärztin? Ich muss dann im nächsten Jahr 3 x zu ihr hin, damit die Pille verschrieben bekomme. Ich habe keine übermäßige Angst vor der Untersuchung, aber erstmal wird jede Frau hier verstehen, dass diese Untersuchung immer auch ein bisschen Überwindung bedeutet und zweitens reichen 2 Untersuchungen im Jahr doch aus, oder?

Ich würde mich überzahlreiche Antworten freuen, um von vielen verschiedenen Frauen zu hören, wie das gehandhabt wird. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?