Wie sollte ich mich auf den Check up 35 vorbereiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Froschkönig! Habe letzte Woche den Checkup gemacht. Es war Blut abnehmen, Urin und auch Ultraschall von den inneren Organen, hautkrebsvorsorge, dann hat er von Kopf bis zu den Zehen alles angeschaut, Brust abgetastet, Stuhlprobe und auch noch die Arterien angeschaut, ob alles gut läuft. Und noch Impfen. Finde es gut dass es sowas gibt. Wünsche dir alles Gute LG Cellenik

Wird beim Gesundheitscheck auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert?

Ich denke ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin oft müde und antriebslos und so kälteempfindlich. Da ich jetzt demnächst sowieso zum Gesundheitscheck gehe stellt sich mir die Frage werden die Schilddrüsenwerte automatisch mit kontrlliert oder muss ich dem Arzt auf meinen Verdacht ansprechen?

...zur Frage

Wer kann Hautarzt im Raum Aachen, Düren, Köln empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt, der Hautkrebsscreening wirklich gründlich und gewissenhaft vornimmt und nicht nur oberflächlich drüber schaut und/oder ganze Bereiche ausspart. Bislang konnte ich noch keinen überzeugenden Arzt finden. Über Berichte und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Muss der Arzt mir meine Blutwerte aushändigen?

Hallo, war letztens beim Gesundheitscheck und da würde mir Blut abgenommen. Mein ausarzt hat dann noch die anderen Untersuchungen gemacht. Dann hat er mir gesagt ich soll in zwei Tagen anrufen und erwürde mir das Ergebnis meiner Blutuntersuchung mitteilen. Ich habe ihn dann gebeten, dass ich gerne eine Kopie für meine Unterlagen hätte. Daraufhin hat er gesagt, das ist in seiner Praxis nicht üblich. Ist der Arzt verpflichtet mir das Ergebnis meiner Blutwerte schriftlich zu geben in Form einer Kopie?

...zur Frage

Wie oft sollte man zur Hautkrebsvorsorge gehen?

Wie oft ist es sinnvoll zur Krebsvorsorge zu gehen, wenn es schon Fälle von Hautkrebs in der Familie gab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?