woher bekomme ich krankschreibung nach OP?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du bist erst einmal krankgeschrieben vom Krankenhaus und dort erklärt man dir auch den weiteren Behandlungsweg. Wenn du dich nicht wohlfühlst, kannst du immer zu deinem Hausarzt gehen, der dich dann krank schreibt oder weiter vermittelt. Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass alles optimal verläuft. Ich wünsche dir für deine OP alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
munky123 24.09.2014, 10:19

ok, alles klar. bin morgen sowieso beim narkose arzt, dann frage ich nach.

vielen lieben dank :)

2
bobbys 24.09.2014, 12:20
@munky123

Der Narkosearzt wird dir die Nachbehandlung und Krankschreibung nicht erklären können sondern nur auf den Stationsarzt verweisen:-))

3

Hallo munky,

in der Regel bekommt man den Krankenschein vom letzten behandelnden Arzt (Praxis / Klinik) in Deinem Fall der Gynäkologe / Gynäkologin. . Man sollte (ambulanten OP) schon bei der Anmeldung nachfragen ob man da denn Krankenschein schon bekommen kann.
Denn nach der OP wirkt noch einiges nach, so das man den Schein schon einmal vergessen könnte.

Wen Du Dir unsicher bist rufe da an in der Praxis / Klinik wo der Eingriff gemacht wird. Ob Du da den Krankenschein bekommst. Das Problem Arbeitgeber wollen in letzter Zeit möglichst umgehend die Krankmeldung haben. Also gleich ein Couvert mit Briefmarke an dem Tag mitnehmen.

VG Stephan

munky123 01.10.2014, 12:37

hallo :) alles geklärt, bekomme die krankschreibung vom hausarzt ;)

LG

0

Hallo munky123,

es ist eine Gynäkologische OP und somit ist der Frauenarzt für die Krankschreibung zu ständig dieses kannst Du auch schon im Vorfeld klären. Der Gynäkologe wird auch die Nachuntersuchung durchführen .Vom Krankenhaus bekommst Du nur eine Liegebescheinigung für die Zeit wo du im Krankenhaus warst. Rufe bitte deinen Frauenarzt an und kläre wie nach der OP fortgefahren wird.

Alles Gute für die OP !

LG bobbys