Wie wahrscheinlich ist eine Gewichtszunahme bei Trimipramin Neuraxpharm?

1 Antwort

Lt. Beipackzettel ist Gewichtszunahme "selten", aber durchaus möglich bei Menschen, die ohnehin schnell zunehmen. Ob das bei Dir eintritt, kannst Du doch gut beobachten: stell Dich jede Woche auf die Waage und wenn Du ca. 1 kg/Woche zunimmst, was nicht ernährungsbedingt ist, dann sprich mit Deinem Arzt über ein anderes Antidepressivum - es gibt auch solche, die keine Gewichtszunahme hervorrufen.

Wegen meiner Fibromyalgie habe ich eine Zeitlang Amitryptilin (halbe Dosis!) verschrieben bekommen. Die 9 kg, die ich in zwei Monaten dadurch zugelegt habe, habe ich bis heute behalten... also, sei wachsam und reagiere schneller als ich damals. Aber sei nicht überbesorgt. Du nimmst nicht zwangsweise zu - das ist ganz individuell und muß bei Dir nicht eintreffen.

Alles Gute für Dich! :o)