Wie viele Stunden sollte man durchschnittlich schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

7-8 Stunden 75%
6-7 Stunden 25%
8-9 Stunden 0%
9-10 Stunden 0%

4 Antworten

Kommt ganz auf dich an.

Bis du ohne Wecker aufwachen kannst.

Manche brauchen mehr (ich 8), andere weniger. Wer mehr Rohkost ißt, braucht übrigens weniger Schlaf.

7-8 Stunden

Mindestens 6 Stunden sollten es schon sein. Es gibt zwar Menschen, die an sich extrem wenig Schlaf brauchen und dementsprechend auch weniger als 6 Stunden schlafen. Auch gibt es Menschen, die ein großes Schlafbedürfnis haben und mehr als 9h Schlafen. Aber die meisten Menschen brauchen so um die 7,5h Schlaf +/- eine halbe Stunde

6-7 Stunden

Das kommt auf dein Alter an. je jünger, um so länger sollte man schlafen. Interessant, unter Kinder mit Mittagsschlag sind die meisten hochbegabten. ABER: Ohne Mittagsschlaf findest du die Leute unten Hochbegabten, mit dem höchsten IQ. Mit der Erklärung von meinem Lehrer habe ich ihm dann gesagt: "Es ist leichter mit Mittagsschlaf 1x1 zu rechnen. Besser geht es aber ohne. Oder wie soll ich das verstehen?" Darauf wusster der keine Antwort. "Laura, wie das gemeint ist, müsste ich mal den Schuldirektor fragen. Von da bekamen wir die Zahlen."

Hooks  20.07.2023, 21:21

Unser Klassenbester schlief mittags immer lange.

kllaura  21.07.2023, 05:20
@Hooks

Ich schlief Mittags nie und ziehe aus allen möglichen Zahlen im Duzentilliarden-Bereich bis zur 250. Wurzel.

Das ist sehr individuell

Lebensjahr: 7 bis 9 Stunden. Ab 20 bis 50 Jahre: 7 bis 9 Stunden. Zwischen 55 bis 60 Jahren: 6,5 Stunden. Ab 80 Jahren: 6 Stunden.

Das kommt aber auf dich an und ist deshalb sehr individuell schau mal hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiYs5jIx4KDAxVgYPEDHTISCkkQFnoECCUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tk.de%2Ftechniker%2Fmagazin%2Flife-balance%2Fbesser-schlafen%2Fwie-viel-schlaf-braucht-der-mensch-2006852&usg=AOvVaw12exKSgUYbvaCpVmEtnlq1&opi=89978449

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung