Wie viel darf ich wiegen mit 13 und 1,58m?

4 Antworten

In deinem Alter wäre das Gewicht zwischen 52 und 54kg normal. Du solltest noch etwas abnehmen und dann darauf achten, dass nichts mehr draufkommt. Lege dir eine Obergrenze fest und immer wenn die erreicht ist, dann halte etwas ein.

Du darfst vor allem zwischendurch nichts Süßes essen und dich auch bei Chips und Co zurückhalten. Denke immer daran, süße Getränke haben es ebenfalls in sich.

Hallo Lena, 

also so ca. 55Kg wären sehr OK. Aber: Viel wichtiger als das Gewicht allein betrachtet ist, wie sich das Gewicht zusammensetzt.

Die Organe und die Knochen stellen die nahezu unveränderlichen Gewichtsanteile. Die Muskeln und das Fettgewebe können dagegen variieren.

Setzt sich das Gewicht dann aus überwiegend Fettgewebe und nur zum ganz kleinen Teil aus Muskeln zusammen, dann ist das sehr ungünstig, selbst wenn es zur Körperlänge passt. 

Logisch, umgekehrt ist besser, also schön straff trainierte Muskeln mit nur einer dünnen Schicht Fettgewebe darüber.

Daher mein Tipp: Wenig Süsses essen und trinken, wenig Pizza, Kuchen, Nudeln, Weissbrot essen, denn das wird alles aus weissem Mehl gebacken, - und das ist sehr ungesund.

Iss  Vollschrotbrot, Kartoffeln statt der Nudeln, viel Grüngemüse und Wurzelgemüse, auch zwischendurch roh zum Knabbern, und ausreichend Obst wie Äpfel, Birnen und Bananen, oder Beeren, sowie Nüsse.

Und wenn Du das Ganze mit regelmäßigem Sport kombinierst, dann wirst Du bald ein Traumfigürchen haben.

Und bitte nicht nach den kranken, dürren Models schielen, die sind alle krank, früher oder später. LG

Zu erwähnen bleibt noch, daß das gekaufte Vollkornbrot i.d.R. aus Mehl gebacken wird, das älter als 14 Tage ist. Studien haben festgestellt, daß 14 Tage altes Vollkornmehl genauso schädliche Wirkungen zeigt wie das Weißmehl. Du kannst daher getrost die weißen Nudeln essen, wenn sie Dir besser schmecken. (oder eben Kartoffeln, am besten Pellkartoffeln).

Also bringt das nur etwas, wenn Du das Vollkornmehl frisch mahlst oder im Laden vor dem Backen mahlen läßt. (und dann das > 5-stundenlangen Einweichen nicht vergessen, sonst kann es zu Magnesium- wie auch Zinkmangel kommen, vor allem bei Weizen. Dinkel ist nicht so anfällig)

Bäcker lassen das Mehl einige Zeit liegen, bis es "backfähig" wird - was immer das heißen mag. Aber die wichtigsten Stoffe sind dann verduftet.

0

Das kommt darauf an, wie breit Du gebaut bist, wie schwer Deine Knochen sind, wieviel Muskelanteil Du davon hast ... das muß man alles mit einbeziehen - der BMI alleine sagt gar nichts aus.

Außerdem weiß man nie so genau, wann ein Wachstumsschub kommt; bei manchen Mädchen erst mit 15. Nach meiner Beobachtung kommt vor diesem Längenwachsatum ein Breitenwachstum ;-) das sich dann wieder aufhebt.

Tu das, was Winherby sagt, und achte auch auf ein bißchen Sport täglich, wobei strammes Marschieren auch schon sehr gut ist.

Wie oft soll man sich wiegen?

Wenn ich mich täglich wiege, dann wundere ich mich, wieviel Unterschied von Tag zu Tag zustande kommt. Mal ein Kilo mehr und mal ein Kilo weniger. Dann denke ich immer, wenn ich mich seltener wiegen würde, dann würde ich ja sehr viel zunehmen. Wie oft wiegen soll man sich den? Ist das gut, so wie ich das jetzt mache? Manchmal bin ich auch unsicher und stelle mich abends auch nochmal auf die Waage. Dann bin ich oft erschrocken, weil es mindestens 2 Kilo mehr sind, als morgens. Was soll ich denn machen?

...zur Frage

Ab wieviel abgenommenen Kilo sehe ich einen unterschied?

Hallo, Ich heiße Simon und bin jetzt 14 Jahre alt. Ich bin leicht übergewichtig aber nicht viel, früher war ich sehr übergewichtig aber habe dann stark abgenommen und in meiner Schule sagen alle das ich nicht mehr übergewichtig bin. Mit der Zeit hab ich mich dann aber wieder auf 70 kg gefressen was ich bei meinen 1,75 zu viel finde. Ich hab jetzt die letzten 3 Wochen sehr wenig gegessen und 8 kg abgenommen. die ersten 4 kg habe ich gar keine veränderung gesehen aber als ich bei 64 kg war hat sich am Bauch schon ein bisschen getan. Ich weiß das man am Anfang erstmal Wasser verliert und so. Aber wann sieht man dann echte Fortschritte? Denn was die wage anzeigt ist ja schön und gut aber ich mache es ja nicht damit ich mit meinem Gewicht angeben kann, sondern das ich eine bessere Figur habe. Ich hoffe ihr könnt mir gute antworten liefern und danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie viel muss ich mit 12 Jahren und 1,59m wiegen?

Ich bin jetzt 12 Jahre jung, bin 1,59 m groß, wieviel sollte ich wiegen? (Wiege ungefähr 38 kg

...zur Frage

Bin ich Übergewichtig ?

Hallo , Ich bin 13 Jahre Alt Bin 1,81 groß und wiege 84 kilo Hab schuhgröße 44 ABER ich kann mich noch perfekt bewegen bin sportlich und meine freunde sagen ich bin nicht übergewichtig wenn man mich anschaut sondern normal aber dies kann ich schwer glauben deswegen bin ich hier zum Fragen gekommen.

...zur Frage

Abnehmen ohne es richtig zu wollen..

Also mein Problem ist, dass ich Mitte 2011 bis Mitte 2012 ca. 10 Kilo abgenommen habe und war vorerst glücklich damit. Ich hatte meine ernährung umgestellt und auch mehr Sport gemacht und jetzt seit Anfang 2013 nehme ich immer wieder ab und wieder zu.. 2011 war ich 12, 1.65m und war fast 70 Kilo schwer ,hatte also übergewicht und dann waren es 60 Kilo wie ich 13 war. Jetzt bin ich 1.72 m und wiege immer zwischen 56 und 59 Kilo und ich nehme immer mehr ab, obwohl ich es eigentlich gar nicht mehr will und ich esse auch noch normal. Wodran kann es liegen und könnte wegen der abnahme etwas passieren? Und was wären symptome?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?