Wie schnell ist man nach einer OP am grauen Star wieder fit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor einem Jahr am Grauen Star operiert worden. Bereits am nächsten Tag konnte ich schon wieder sehen, verschwommen noch aber es wurde von Tag zu Tag besser. Nach ca. 10 Tagen war ich wieder fit für's Auto fahren. Körperliche Anstrengungen sind für ca. 3 Wochen tabu, ansonsten kann kann normal leben. Die 2. OP, 3 Wochen später, ging ebenso komplikationslos über die Bühne. Nach 3 Monaten wurden die Augen erneut untersucht und ich brauche nur noch eine leichte Lesebrille. Vor der OP war ich fast blind, konnte nicht mehr lesen, kaum fernsehen und an Auto fahren war auch mit Brille nicht zu denken. Die OP selbst lohnt die Angst nicht, die man davor hat. Ich würde diesen Eingriff jederzeit wieder vornehmen lassen.

Wie Lena101 schon schrieb, bist du nach einer ambulanten OP relativ schnell wieder fit. Ich habe einen Tag nach meiner OP die Schutzkappe abbekommen und konnte schon wieder gut sehen. Nach 4 Tagen bin ich schon wieder mit dem Auto gefahren aber das ist von Fall zu Fall verschieden. Wenn die Sehschärfe zwischen den Augen ein großer Unterschied ist, braucht das Gehirn ein paar Tage bis es sich daran gewöhnt hat. Bei meiner zweiten OP konnte ich am nächsten Tag wieder Auto fahren, da der Unterschied zwischen den Sehstärken nur minimal war. Da meine OPs im Winter waren, hatte ich keine Probleme wegen der Sonne, da nur Regenwetter war. Aber sonst sollte man schon eine Sonnenbrille aufsetzen.

Kann man einen Grauen Star aufhalten?

Ich habe schon mal eine Frage zum Grauen Star gestellt und jetzt ist noch eine aufgekommen, wie ihr oben sehen könnt. Kann ich mit Ernährung oder ähnlichem den Grauen Star aufhalten? Hatte hier jemand im Forum wirklich schon Erfolg damit? Ich würde der Augen-OP gerne entgehen.

...zur Frage

Athroskopie Knie wegen Knorpelschaden, Enchondrom am Femur mit Beckenkamm Spongiaentnahme: Wie lange Krankenhausaufenthalt?

Hallo zusammen, bei mir steht eine Athroskopie d. Knies wegen Knorpelschaden an und aus den Ergebnissen resultierend der Schaden behoben? Des Weiteren wird in der selben OP ein Enchondrom am Femur (nahe der Kniescheibe) entfernt und mit Spongia aus dem Beckenkamm aufgefüllt. Geplant sind 2 minimalinvasive Eingriffe. Eventuell wird aber alles zusammen mit einem großen Schnitt operiert. Meine Frage dazu ist wie lange muss ich ca. im Krankenhaus bleiben und wie lange wird es vermutlich dauern bis ich wieder einigermaßen fit bin. Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was sieht man noch, wenn man einen grauen Star hat?

Meine Oma hat einen grauen Star und sagt, sie könnte nicht mehr gut sehen. Nächste Woche soll sie operiert werden. Wie hoch sind die Erfolgschancen bei solch eine Augen-OP? Würde sie blind werden, wenn sie die Augen nicht operieren lässt?

...zur Frage

Wie lange kann man nach einer Grauen Star OP nicht Auto fahren?

Wie lange darf man nach einer OP am Auge, bei der die Linse ausgetauscht wurde, nicht Autofahren?

...zur Frage

Wann ist man nach einer Bandscheiben-OP wieder fit, darf laufen und wieder etwas heben?

Ich werde am Mittwoch an den Bandscheiben operiert, weil ich einen Vorfall habe. Wie lange dauert es nach der OP, bis ich wieder aufstehen darf, mich wieder bewegen darf? Und vor allem, wie schlimm sind die Schmerzen nach der OP?

...zur Frage

ab wann darf man nach der OP wieder arbeiten gehen ??

ich wurde am 01.08.12 und am 06.08.12 am Grauen Star operiert.Jetzt soll ich ab 01.09. wieder arbeiten mit Ersatzbrille da sich auch ein Nachstar gebildet hat und noch nicht geläsert wurde. Ich bin Bäckereiverkäuferin und muss auch schwer heben .......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?