Bin Brillenträger und hatte eine Grauer-Star-OP. Jetzt bekomme ich neue Brillengläser. Sind diese nach einem evtl. notwendigen Nachstar-Lasern zu erneuern?

1 Antwort

Sicher ist es nicht, aber oft wahrscheinlich. Es veränderte je auch die Linse zum Augapfel. Bei meiner Omi waren es 2,1 Dioptrien nach der Laserbehandlung vom Auge. Vorher hatte sie 4,0.

Was sich sicher verändert hat, ist die Sehkraft. Das wirst du auch schon bemerkt haben.

Etwa 4 Wochen nach der Operation solltest du mit den erholten Auge beim Optiker den Sehtest machen lassen (ist normal kostenlos) und dir ggf. neue Gläser oder bei manchen Optikern mit kostenlosem Gestell, eine neue Brille machen lassen.