Wie Ritzwunden beim Kampfsport verstecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich darf mal vermuten, dass Du Dich nur unglücklich ausgedrückt hast und nicht tatsächlich Wunden,  sondern Narben meinst. Denn mit Wunden solltest Du überhaupt nicht zum Kampfsport gehen, da ist die Wundinfektionsgefahr viel zu groß.

Da ihr wohl nur (kurzärmelige?) T-Shirts unter dem Anzug tragen dürft, wird es mMn nicht möglich sein die Ritznarben mit Bekleidung zu verstecken.

Hast Du mal einen Consealer getestet? Mit solch einem Stift kannst Du die (hellen?) Narben kaschieren. Wie die Narben dann nach dem Sport aussehen, ist allerdings ungewiss, zumal ich nicht weiß, welchen Kampfsport Du so betreibst. Bei Karate dürfte es noch gut gehen, beim Ringen eher weniger. Aber probieren geht über studieren.

Wenn das nicht klappt, und jemand fragt Dich wegen den Narben, dann steh halt dazu.  LG

3

Danke für Deine Antwort. Ich meine Wunden, aber an meinen Armen sind sie schon verkrustet und nicht so tief. In diesem Jahr gibt es halt nur noch eine Möglichkeit für mich zum Kampfsport zu gehen, die ich auf jeden Fall nutzen möchte.

Dann bleibt mir wahrscheinlich doch nur die Möglichkeit mit den Pflastern beidseitig? Habe nur total Angst, dass sie durch den Schweiß abgehen.

Ich bin erst relativ neu dort, und möchte nicht, dass die Leute dort was schlechtes über mich denken, weil das ist der einzige Ort, an den ich noch selten hingegangen bin.

1
45
@Sanura

Ich will ja nicht unken, aber wenn der Trainer die verkrusteten Wunden sieht, wird er Dich heimschicken. Aus Sicherheitsgründen wird bei -soweit ich weiß- allen Sportarten der Sportler rel. rasch vom Feld genommen wenn er blutet, sogar beim Boxen. Und verkrustete Wunden neigen nunmal zum Nachbluten. Versuchs mit den Pflastern, aber ob das gut ankommt ist eine neue Frage. Viel Glück und LG

1

Das beste ist, du stehst zu deinen Wunden und dem Ritzen. Vielleicht hilft dir das auch, davon loszukommen. Alles Verheimlichen und Belügen verschlimmert nur den Drang es wieder zu tun.

Also gehe hin und gib dich wie du bist, dann wirst du auch angenommen wie du bist!

3

Danke für Deine Antwort.

1
17

Dinska hat recht. Ich weiß es ist nicht leicht dazu zu stehen, aber im Nachhinein Fühlst du dich besser. Meine Narben vom ritzen sind 10 Jahre alt (Mir hat Therapie geholfen) und ich trage schon lange offen kurze Ärmel. Meine Kollegen haben zwar gefragt aber mögen mich deshalb nicht weniger.

4
3
@LillyCooper

Aber bei mir sind neben den alten Narben auch frische Wunden an den Armen, denn ich habe es ja leider noch nicht geschafft damit aufzuhören, und das wäre mir dann extrem peinlich :(

1
55
@Sanura

Natürlich musst du die frischen Wunden verpflastern oder verbinden. Aber peinlich sollte es dir eben nicht sein. Die Narben und Wunden gehören zu dir, sie sind ein Teil von dir. Je natürlicher du damit umgehst, umso besser kannst du alles verarbeiten und Schuldgefühle werden abgebaut.

2
17
@Sanura

Dir muss gar nichts peinlich sein. Diese Narben gehören nun mal zu dir und erzählen einen (unschönen) Abschnitt deines Lebens. Deshalb bist du aber kein weniger schöner oder weniger liebenswerter Mensch als andere!

2
3
@LillyCooper

Danke euch beiden. Ich werde versuchen mit großen Pflastern hinzugehen, und hoffen dass die halten :)

0

Brauche ich Hilfe?

Hallo, ich bin 15, weiblich und ich Ritze mich. Meine Eltern wissen nichts davon aber ich habe ein paar Freunde, denen ich das anvertraut habe. Meine Frage ist jetzt, brauch ich psychologische Hilfe? Ich fühle mich immer müde und wenn ich Stress in der Schule oder mit Leuten hab, schneide ich mich. Anfangs waren es nur oberflächliche Kratzer aber mittlerweile kann man die Schnitte schon aufklappen.

...zur Frage

Juckende Narben vom ritzen. Normal?

hey, Meine Frage steht oben. (:

Ich habe das Problem, das meine Narben, die schon ca. 2-3 Wochen alt sind, jucken (wenn ich sie berühre vor allem ) und auch etwas dick sind, an manchen Stellen sieht das so aus, als würde da ein Pickel sein. (Hänge Bild dazu) am meisten jucken auch nur diese "Pickel". Das jucken ist schon seit Ca. 1 Woche. meine Frage, ist das normal, oder sollte ich zum Arzt gehen ? Und keine dämlichen Kommentare wegen dem ritzen, bin schon in Behandlung. (:

Danke für die antworten, liebe grüße

...zur Frage

Ausreden für Ritz wunden

hallo, habe am Montag einen Termin beim artzt wegen schmerzen in der schulter die bis zum Handgelenk gehen. genau an dem arm habe ich aber ritz wunden. Kennt ihr eine gute ausrede falls sie die wunden sieht?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Narben aus?

Ich leide schon seit über 10 Jahren an Depressionen und Borderline, vor ca 11 Jahren fing das mit der Selbstverletzung an, die Wunden waren schon manchmal schlimm aber nie so schlimm wie es mir vor 1 1/2 Jahren nun passiert ist. Ich habe es geschafft 4 Jahre lang ohne Selbstverletzung aus zukommen und dann kam dieser riesen Rückschlag. Ich musste auf einmal sogar oft genäht werden, das war früher nie so. Inzwischen habe ich es wieder geschafft 1 Jahr lang ohne. Aber es ist sehr schwer, gerade im Moment weil es mir sehr schlecht geht und da in diesen riesen Spannungszuständen nicht zu etwas scharfen zu greifen.. sehr schwer :-/ Diese neuen roten Narben auf meinem rechten Arm sind von vor 1 Jahr und sie sind jetzt immer noch rot, manche sind sogar nach oben hin wulstig geworden, also total hässlich. Kann man da irgendetwas gegen tun?

...zur Frage

Trägst du dein Hörgerät sichtbar?

Ich bin letztens mal von einem Freund auf meine Hörgeräte angesprochen worden. Da ich noch jung bin, hat er sich gewundert, dass ich welche trage und das auch noch so offensichtlich (meine sind knall orange und ich habe helles kurzes Haar). Wer von euch trägt auch Hörgeräte? Trätst du sie selbstbewusst oder versuchst du sie zu verstecken? Für mich gehört es zu einer Lebensqualität, sie nicht verstecken zu müssen? Teilst du meine Meinung? Auch wenn du keine Hörsysteme trägst, freue ich mich über deine Meinung!

...zur Frage

Wie Verstecke ich SVV Narben vor dem Hautarzt?

Also, wie oben schon steht will ich meine Narben vor dem Hautarzt verstecken(ist so n Kontrollleuchte), da sie aber wulstig sind kann ich sie nich wegschminken oder sowas

Ich bin echt am verzweifeln und hab total Angst das sie/er das sieht und meinen Eltern zeigt..sie wären so verdammt enttäuscht von mir. Bitte hilft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?