Wie putze ich provisorische Kronen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du die elektrische Bürste benutzen, habe ich auch gemacht, als ich das Provisorium drin hatte, es hat nicht geschadet.

Frage80 
Fragesteller
 18.09.2013, 17:03

Vielen Dank :-)

0
Frage80 
Fragesteller
 18.09.2013, 17:04

@Mahut: wie lange musstest Du warten, bis du die richtige Krone bekommen hast?

0
Mahut  18.09.2013, 17:40
@Frage80

Ca, eine Woche hat es gedauert, aber hat dein Zahnarzt nicht gesagt wie lange das dauert.

1
Frage80 
Fragesteller
 05.12.2013, 14:41
@Mahut

Hallo :-)

alles gut und alles fertig, ich wollte mich nochmal herzlich für alle Antworten bedanken :-)

LG

0
Mahut  05.12.2013, 14:52
@Frage80

Hallo Frage, Schön das du jetzt deine Krone hast, Danke für den Stern.

0

Hallo! Die kannst du ganz normal weiterbenutzen. Zusätzlich solltest du eine Mundspülung nach dem Putzen benutzen, diese hält auch alle Zwischenräume sauber und frisch.

Die Provisorien müssen das schon aushalten, da die Reinigung der Zähne ja dadurch nicht behindert werden sollen! Vorsichtig würde ich mit Zahnseide sein, aber auf jeden Fall auch benutzen! Auf keinen Fall jedenfalls z.B. klebrige Bonbons essen ;-) ....da kann es Dir aus eigener Erfahrung auch mal ne Krone rausziehen ;-))) LG, turtle