Wie hoch ist Euer Puls ?

3 Antworten

Hallo HairyCrush1234,

hinsichtlich des Pulses kann ich dich beruhigen: Der Ruhepuls schwankt bei gesunden Personen relativ stark; erst ab einer gewissen Belastung wird die Herzfrequenz konstant.

Diese "Krämpfe" gehören jedoch abgeklärt; es muss aber keineswegs etwas Ernstes sein:

Auch harmlosere Typen von Herzrhythmusstörungen können diesen Effekt aufweisen.

Da du ja sowieso zum Arzt gehst, sage ich nur noch:

"Liebe Grüße, Alois"

Dieser Wechsel zwischen: mal Herzrasen, mal Puls von 50, stimmt mich etwas mißtrauisch. Sportler können, wie Serienchiller schon sagte einen niedrigen Puls haben, dieser ist aber auf regelmäßiges Training über einen langen Zeitraum zurückzuführen, auch steigt dieser Pulswert bei Belastung an und die Sportler fühlen sich wohl dabei. Laß dich dringend untersuchen, auch mit großem Blutbild.

Ein Ruhepuls von 50 ist grundsätzlich nichts beunruhigendes. Bei sportlichen Menschen kann das auch ganz normal sein. Wenn du sowieso zum Arzt musst, kannst du das natürlich abklären lassen, aber du musst dir deswegen keine Sorgen machen.