Wie gut helfen die Activia-Joghurts bei der Verdauung?

6 Antworten

Hallo Pinocchino,

spar Dein Geld, kauf Dir den viel billigeren Natur-Joghurt. Diese Activia-Joghurts helefen zwar auch, aber nur dem Lebensmittelkonzern beim Cash-Flow.

Ansonsten gibt es noch andere, gesündere und preiswerte Möglichkeiten, um die Verdauung in Schwung zu bringen. Lies Dir einfach mal meine Tipps durch, da wirst Du geholfen ;-))

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verdauungsprobleme

Und noch der Nächste, alles Gute, Herbert

Unter 60 Jahren gar nicht. Vorher wirken die vorteilhafte Bakterien nicht. Aber mit alten Leuten macht man keine Werbung. Also nimmt man junge. Ich mache mir den Fruchtjoghurt selbst, das spart Geld. 1 Liter Milch, ETWAS Gelatine, Joghurt kochen und ist er fertig macht man etwas Marmelade (auch selbst gekocht) ohne Zucker rein. Aus einem Liter Milch bekommt man 8x 150g Fruchtjoghurt. Zur besseren Sättigung gebe der Milch Sahne hinzu und auf Reisen als Diabetiker, empfehle ich dir Zucker zugeben mit der Sahne. Dann brauchst du meist bis Abends nach dem Frühstück nichts zu Essen.

Ich persönlich halte von diesen Joghurts gar nichts, mein Arzt war auch nicht der Meinung, dass sie wirklich helfen. Dazu sind sie noch recht teuer. ich würde bei Verdauungsproblemen eher zu einem Arzt gehen, der kann schneller und präziser helfen.

Hi,

also, außer dass diese Joghurts ganz lecker sind, haben sie glaube ich keinen großen Effekt. Ich kaufe mir die zwar auch ab und zu, aber eben wie gesagt nur wegen des Geschmacks. Was Probleme mit der Verdauung angeht gibt es sicher andere Dinge, die dir viel besser weiterhelfen!

LG

Bine

Das ist nur eine Werbelüge. Activia wirkt genau wie jeder andere Joghurt auch, also kannst du dir das Geld sparen. Von der Organisation foodwatch gab es für Activia sogar eine "Auszeichung" für die dreisteste Werbelüge.