Vitamin-Pillen von Deutschland ins EU-Ausland verschicken - erlaubt?

5 Antworten

  1. Vitamintabletten und Nahrungsergänzungsmittel dürfen geschickt werden

  2. Vitamin D Tabletten aus der Drogerie sind keine Medikamente und deren Dosierung ist so gering, das sie bei Vit. D Mangel nicht ausreichen, deshalb gibt es sie auch in der Drogerie.

Wenn er wirklich Vit. D Mangel hat sollte das Mittel eine Dosis von 1500- 2000 Einheiten haben.

Das ist eine Dosis, die evtl. zur Erhaltung reicht (bei mir war 3.000 zu wenig!), zu beginn ist dagegen de Anfangsdosis von 50.000 am Tag wichtig, und das 3 Wochen lang! Mit vitamin K2 dabei.

Meine Tochter war vor einem Jahr im Schüleraustausch (nebenbei, nur zu empfehlen! Sie hatte einen wunderbaren Austausch mit https://germany.international-experience.net/) und ich habe ihr zwei mal Vitamintabletten zugeschickt. Sie ist Vegetarierin und ich wollte gern, das sie das weiterhin zu sich nimmt.

Das habe ich schon oft gemacht, nach Österreich. Allerdings kamen nicht alle Sendungen beim Empfänger an.

Er sollte sich lieber die aus den Niederlanden besorgen. Dort gibt es Vitamine zu vernünftigen Preisen in einer Höhe, die was taugt. Gerade bei Vitami D3 ist es äußerst wichtig, daß am Anfang eine Anfangsdosis gesetzt wird, um die Speicher aufzufüllen. 3 Wochen lang 50.000 IE verschreibt ein mir bekannter Arzt, danach wöchentlich 50.000.

Eine Freundin von mir, sie kommt aus Serbien, schickt ihrer Verwandtschaft alle 2 Monate Medikamente. Also nehme ich an, das es erlaubt ist.