Laufband zu Hause oder Joggen?

5 Antworten

Es ist ja kein entweder oder. Man kann durchaus auch beides machen.
Bei schönem Wetter kann man draußen Joggen und bei schlechtem Wetter
kann man auch zu Hause auf dem Laufband laufen.

Du kannst dir auch einfach ein klappbares Laufband kaufen,
das reicht vollkommen aus

https://www.vergleich.org/laufband-klappbar/

Hallo!

Laufband zu Hause oder Joggen, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Das Training auf dem Laufband ist wetterunabhängig und gelenkschonender. Zudem bietet das Laufband detaillierte Trainingsbedingungen und die Möglichkeit, Steigungen zu simulieren.

Das Joggen ist intensiver und abwechslungsreicher, weil der Körper auf Wetter, Terrain und Steigung reagieren muss. Zudem unterstützt es die mentale Gesundheit.

Zusammengefasst: Beide Varianten sind für die Gesundheit, Fitness und Ausdauer bestens geeignet. Je nach Trainingsziel, persönlichem Befinden und äußeren Bedingungen, kannst du die passende Variante auswählen, wenn du ein Laufband hast.

Sportliche Grüße!

Beides, bei Schönwetter draußen laufen, bei Schietwetter drinnen auf dem Band laufen.

Ich laufe fast bei jedem Wetter draußen meine 15km. Außer wenn Lebensgefahr angekündigt ist im Wetter oder bei Hochwasser, dass ich nicht komplett die 15km laufen könnte. In Hünfelden könnte ich selbst bei starkem Sturm laufen.

ich würde an der frischen Luft Joggen gehen.