Beim Joggen umgeknickt - wie lange Pause?

3 Antworten

Wenn nichts dick oder blau ist, ist das ein gutes Zeichen. Dann ist es nur leicht gedehnt bzw. gezerrt. Geb dir mal eine Woche Pause. Kein Joggen, aber normales Gehen ist gut. Nicht die Bewegung gänzlich einstellen, sondern mobil bleiben. Taste dich dann einfach langsam nach 5 Tagen ran. Sobald du Schmerzen verspürst wieder aufhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miroro  05.11.2021, 15:41

Ich würde mal sagen, dass man nach einer Woche langsam rich wieder reinsteigert. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Das ist ganz unterschiedlich und ist auch davon abhängig, wie stark das Gelenk gezerrt ist. Bei mir hat es das letzte Mal eine Woche gedauert, trotzdem habe ich bei verschiedenen Bewegungen hier und da noch einen Schmerz verspürt.

Du solltest erst wieder laufen, wenn sich beim Laufen alles gut anfühlt und sofort aufhören, wenn es anfängt wehzutun. Immer nur bis an die Schmerzgrenze gehen.

Belaste dein Bein wenig. Solange du darin starke Schmerzen spürst, möglichst schwach nur belasten.. Ist das in Kürze noch immer, gehe zum Arzt.