umgeknickt schmerzen am sprungelenk mit splitter

1 Antwort

Hallo Manuela,

wir wissen nicht ob Du da schon einmal eine Fraktur gehabt hast. In der Regel kann man erst nach dem MRT -Befund sagen wie lange es dauert ob evtl. operiert werden muss udgl. Wir nehmen einmal an, dass das Obere Sprunggelenk betroffen ist.

Einteilung nach Weber ...

  • A Fraktur unterhalb der Syndesmose Syndesmose immer intakt
  • B Fraktur auf Höhe der Syndesmose Syndesmose häufig mitverletzt
  • C Fraktur oberhalb der Syndesmose Syndesmose immer mitverletzt

Syndesmose handelt es sich um ein unechtes Gelenk, bei dem zwei Knochen durch kollagene oder elastische Bindegewebsfasern verbunden sind Hier in dem Fall das Schien- und Wadenbein. Nun grob kann man rechnen 6-8 Wochen (Sprungelenk mit Splitter)

http://www.arzt-auskunft.de/Lexika/Lexika_S/crtsite.plx?fid=1486&k=6&t=k

Bild Quelle symptomat.de / .pflege-im-op.de (Bilder können über kopieren (re. Maustaste) mit dem Microsoft Photo Editor vergrößert werden)

VG Stephan

Sprunggelenk 1 - (Sprunggelenk, umgeknickt, Knochensplitter) Sprungegelenk 2  - (Sprunggelenk, umgeknickt, Knochensplitter)
Manu88
Fragesteller

Mir tut vom linken Fuß die Innenseite und oben drauf zwischen Schienbein und Fuß Oberseite weh vorallem beim Fuß hochziehen oder auf zehnspitzen stellen geht garnet kann des von so einem kleinen Stück kommen?

StephanZehnt  16.10.2014, 20:59
@Manu88

Ich würde bis zum Montag warten und fragen ob man Dir den Befund erklären kann. Man könnte annehmen das dies eine Weber B- Fraktuir ist aber mit Ferndiagnosen....

StephanZehnt  17.10.2014, 12:01
@Manu88

Weber B Fraktur auf Höhe der Syndesmose - Syndesmose häufig mitverletzt.(Syndesmose handelt es sich um ein unechtes Gelenk). Siehe auch oben!