Wann nach Bänderdehnung wieder im Sport einsteigen?

2 Antworten

Du kannst ganz vorsichtig und in kleinen Schritten die Belastung steigern. Aber bei der kleinsten Schmerzempfindung solltest Du wieder pausieren !

bei dieser Art von Verletzung würde ich mich sehr behutsam "vortasten" und mich nur langsam an längere Distanzen wagen.

Dosierte Belastung, solange keine Schmerzen oder Schwellungen auftreten, ist aber sicherlich besser als gar nichts zu tun.

Fußball spielen geht sicher noch länger nicht, weil dabei die seitlichen Belastungen auftreten.